Tach zusammen,
ich wollte mich mal schlau machen ob jemand hier schon Erfahrungen mit HP P2000 SAS Storage hat. Ich würde gerne diese Variante bei uns in dem VCenter 5.1 implementieren.
Bis jetzt hat ich nur Erfahrungen mit iSCSI und FC gemacht. Läuft es eigentlich so ähnlich mit SAS ab? Sprich ich gebe bei der LUN Einrichtung dem Volume eine LUN Nr. und dieser taucht auch sofort in dem VCenter auf? Kann ich auch mit SAS ohne Probleme RAW's mit über 2 TB erstellen wie bei FC?
Danke euch Leute
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
p2000 SAS und 5.1
-
mbreidenbach
- Experte
Ja, das geht in etwa genauso. Die SAS HBAs werden in der P2000 über eine ID angezeigt; dieser ID muß man dann die LUNs zuordnen (wenn man kein default Mapping anlegt welches für alles gilt was reingesteckt wird).
Ich habe erst vorletzte Woche ein solches System installiert.
RAW über 2TB habe ich mit P2000 bisher nicht ausprobiert.
Ich habe erst vorletzte Woche ein solches System installiert.
RAW über 2TB habe ich mit P2000 bisher nicht ausprobiert.
das was mich noch was iritiert ist halt das SAS nicht bei VMware erwähnt wird in den Handbücher wird immer nur FC, FC over Ethernet, iSCSI und NAS erwähnt. Wie wird den SAS bei VMware gesehen?
Ich meine es kann doch asl Shared Storage benutzt werden.
oder wird das einfach mit SCSI abgedeckt da es ja eigentlich SCSI ist nur halt seriell
Ich meine es kann doch asl Shared Storage benutzt werden.
oder wird das einfach mit SCSI abgedeckt da es ja eigentlich SCSI ist nur halt seriell
-
mbreidenbach
- Experte
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“