Hallo leute,
ich habe vmware 7.1.4 build-385536 installiert
Host: Windows 7
Gast: Windows 7
wenn ich jetzt meine Windows 7 VM starte dann wächst das VMDK rasant schnell, würde sagen in 500MB nach 10min ???
ich habe bereits 4 Snapshots in dieser VM erstellt ...
bin für jede hilfe dankbar ...
mfg
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vmdk File wächst schnell
danke ür deine antwort ...
- pagefile hat 1GB
- hibernate ist ausgeschalten
- was sind sparsefiles? wie kann ich feststellen ob ich solche files habe?
- 4 snapshots, ist eine test VM ...
hat es einen sinn das pagefile zu deaktivieren ?
es gibt da ja eine möglichkeit in der vmware konfiguration, oder??
- pagefile hat 1GB
- hibernate ist ausgeschalten
- was sind sparsefiles? wie kann ich feststellen ob ich solche files habe?
- 4 snapshots, ist eine test VM ...
hat es einen sinn das pagefile zu deaktivieren ?
es gibt da ja eine möglichkeit in der vmware konfiguration, oder??
@continuum: habe jetzt gerade gecheckt und habe das automatische defragmentieren ausgeschalten,
das VMDK Snapshot File ist trotzdem um 1,5 GB in einer halbe Stunde gewachsen, ohne das ich irgendwas installiert oder getan hätte ... ;-(
übrigens windows updates sind auch ausgeschalten,
da ich selber den zeitpunkt bestimme wann windows updates installiert werden sollen ...
das VMDK Snapshot File ist trotzdem um 1,5 GB in einer halbe Stunde gewachsen, ohne das ich irgendwas installiert oder getan hätte ... ;-(
übrigens windows updates sind auch ausgeschalten,
da ich selber den zeitpunkt bestimme wann windows updates installiert werden sollen ...
-
Dayworker
- King of the Hill
Echt kluge und verdammt hilfreiche Antwort, davor ziehe ich glatt meinen Hutborbet hat geschrieben:eigentlich die Standard Dienste ...
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wir kennen hier weder deinen Rechner noch deine SW-Config und Win7 optimiert immer irgend etwas im Hintergrund. Auch schon mal dran gedacht, daß deine VM bzw Host & VM Opfer eines Viruses bzw Rootkits sind oder im Gast eine Filesharing-App aktiv ist...
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“