ich weiss echt nicht mehr weiter, komme einfach nicht mehr an meine verschlüsselten Daten ran. Zu erst einmal ein paar Daten:
- ESXi Server v5.1
- PERC5i RAID Controller
--> Stripeset auf welchem sich der ESXi Server befindet
--> RAID5
--> 2TB Platte mit den verschlüsselten Daten
Auf dem Stripeset habe ich Windows Server 2012 installiert.
Das RAID5 war als RDM eingebunden.
Da das RAID5 irgendein Hardware Problem hat wollte ich die Daten auf die 2TB Platte verschieben.
Nun dachte ich, es wäre besser die 2TB Platte als VMFS in den ESXi einzubinden.
Dies habe ich aber nicht über die Speicherkonfiguration des ESXi gemacht sondern über die Win2012 VM eine neue virtuelle Festplatte hinzugefügt.
(Kann mir jemand erklären was denn anders wäre wenn man es über die Speicherkonfiguration des Hosts macht??)
Nun habe ich dann im Win2012 mit TrueCrpyt diese Festplatte verschlüsselt.
Die Verschlüsselung lief problemlos durch, ich habe die Daten vom RAID5 auf diese Platte verschoben, alles ohne Fehler.
Nun aber, nach einem Neustart des Hosts, hat die Win2012 VM diese verschlüsselte Platte nicht mehr erkannt.
Habe nun versucht diese auch wieder als RDM zu verbinden was auch funktioniert. Möchte ich jedoch diese Platte fann über TrueCrypt mounten, dann bekomme ich die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt oder dies kein TrueCrypt Volume ist.
Hab ich irgendwo nen ganz groben Denkfehler?
Wäre sehr dankbar über jegliche Hilfe. War erst so froh das RAID zu retten und nun das
Grüße
Nitehawk