Hallo,
gibt es einen Weg mehrere USB-Geräte auf einmal zu vebinden oder zu entfernen.
Also eine Art virtueller USB-Hub. Die gewünschten USB-Geräte werden an den virtuellen Hub gehängt. Wenn die virtuelle Hub verbunden oder entfernt wird, dann werden auch alle angehängten Geräte verbunden oder entfernt.
Besten Dank,
Jörn
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Mehrere USB-Geräte gleichzeitig verbinden/entfernen
-
Dayworker
- King of the Hill
Meine Hoffnung ruhte darauf, daß der reale Hub sich als weiterer Hub im Gast-OS materialisieren würde und du darüber eine Eingriffsmöglichkeit ergibt.
Somit besteht also auch bei Workstation/Player nur die Möglichkeit, viele USB-Geräte fest mit einer VM zu verbinden und diese mit dem VM-Start/Stop einzubinden bzw zu entfernen.
Über wieviele Geräte redest du eigentlich?
Somit besteht also auch bei Workstation/Player nur die Möglichkeit, viele USB-Geräte fest mit einer VM zu verbinden und diese mit dem VM-Start/Stop einzubinden bzw zu entfernen.
Über wieviele Geräte redest du eigentlich?
Ich muß öfter 3 bzw. 4 Dongles zwischen verschiedenen VMs bzw. realer Machine wechseln.
Das ist vielleicht nicht viel, aber wenn man das im Abstand von ein paar Minuten mehrfach machen muß, ist das sehr lästig
Das mit dem Einbinden einer weiteren VM muß ich mir mal ansehen. Allerdings habe ich schon mehrere VMs auf meinem Rechner offen und würde ungern noch weitere öffnen.
Das ist vielleicht nicht viel, aber wenn man das im Abstand von ein paar Minuten mehrfach machen muß, ist das sehr lästig
Das mit dem Einbinden einer weiteren VM muß ich mir mal ansehen. Allerdings habe ich schon mehrere VMs auf meinem Rechner offen und würde ungern noch weitere öffnen.
-
Dayworker
- King of the Hill
Unabhängig davon, daß es mir nicht einleuchtet, weshalb man Dongles permanent zwischen verschiedenen Rechnern wechselt, mußt du dich entweder mit den Gegebenheiten abfinden oder auf einen SW-Dongle wechseln. USB-Geräte lassen sich nun mal nicht zwischen verschiedenen Rechnern teilen, daher hilft dir in diesem Fall auch kein "Device-Server" weiter.
HW-Dongles waren und werden immer ein Problem in der virtualisierten Welt bleiben. Allerdings bieten viele $Vendor inzwischen auch SW-Dongles an und damit hättest du das Problem in dieser Art dann nicht mehr.
HW-Dongles waren und werden immer ein Problem in der virtualisierten Welt bleiben. Allerdings bieten viele $Vendor inzwischen auch SW-Dongles an und damit hättest du das Problem in dieser Art dann nicht mehr.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“