Hallo Leute,
ich habe ein neues Projekt gefasst " ESX Server mit VMotion".
Als Testserver werde ich zwei HP Proliant DL585 mit 4 AMD CPUs und 8GB RAM bestellen. ...man gönt sich ja sonst nichts. SAN Mässig gehe ich entweder an ein Clarion CX400 oder 600.
Habt Ihr mit für die Vorbereitung eventuell ein paar Tricks ? Ich möchte ja nicht umbedingt in jedes Fettnäpfche treten. z.B habe ich gehört, dass der ESX auf den Lokalen Disks installiert werden sollte und nicht auf dem SAN. (Boot ab SAN) Hat eventuell bereits jemand erfahrung mit Dual Core AMD CPUs ? Ihr seht Fragen über Fragen.
Besten Dank für Eure Bemühungen
Stephan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX Tips und Tricks ???
-
stgepopp
- Member
Hallo Stephan,
es gibt einige Informationsquellen zum VMware ESX-Server:
von der KB angefangen über Release-Notes, WhitePapers und Manuals.
zur HW:
Stand heute ist er DL585 mit Dual-Core noch nicht supported. Würde mich interessieren, ob der überhaupt läuft. Was sagt HP dazu?
Die CX400/CX600 ist am ESX sehr gutmütig. Du solltest halt wissen, wie man den SAN-Part konfiguriert. Aber dazu gibt es WPs von EMC und VMware. Da mit den lokalen Disks sehe ich genauso.
Stell einfach ein paar konkrete Fragen, dann erhältst du auch Antworten.
Erich
es gibt einige Informationsquellen zum VMware ESX-Server:
von der KB angefangen über Release-Notes, WhitePapers und Manuals.
zur HW:
Stand heute ist er DL585 mit Dual-Core noch nicht supported. Würde mich interessieren, ob der überhaupt läuft. Was sagt HP dazu?
Die CX400/CX600 ist am ESX sehr gutmütig. Du solltest halt wissen, wie man den SAN-Part konfiguriert. Aber dazu gibt es WPs von EMC und VMware. Da mit den lokalen Disks sehe ich genauso.
Stell einfach ein paar konkrete Fragen, dann erhältst du auch Antworten.
Erich
Re: ESX Tips und Tricks ???
stephan hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe ein neues Projekt gefasst " ESX Server mit VMotion".
Als Testserver werde ich zwei HP Proliant DL585 mit 4 AMD CPUs und 8GB RAM bestellen. ...man gönt sich ja sonst nichts. SAN Mässig gehe ich entweder an ein Clarion CX400 oder 600.
Habt Ihr mit für die Vorbereitung eventuell ein paar Tricks ? Ich möchte ja nicht umbedingt in jedes Fettnäpfche treten. z.B habe ich gehört, dass der ESX auf den Lokalen Disks installiert werden sollte und nicht auf dem SAN. (Boot ab SAN) Hat eventuell bereits jemand erfahrung mit Dual Core AMD CPUs ? Ihr seht Fragen über Fragen.
Besten Dank für Eure Bemühungen
Stephan
Hallo Stephan
Hatte bereits vor vier Wochen das ähnliche Szenario, ich hatte als Testmaschinen 2x Opteron (so weit ich weis mittlerweile offizell supportet)64 Bit mit 4 Prozessoren und 8 GB MEM und einen DL 585 als Virtual Center, hinten dran MSA 1000 , redu. FC Controller, kann nur sagen funzt wie Hölle
Die zwei ESX`sen hab ich jeweils auf den gespiegelten Platten der Opteron Kisten installiert , alle VM`s hab ich auf`s SAN gelegt
Achtung VM`s müssen auf dem SAN liegen, sonst funzt das nicht !! :wink:
Bei Fragen --> stell se einfach
Tip: gönne dir zusätzlich jeweils noch pro SRV zwei GBit NIC`s für die virt. Switches ,pro Maschine sollten ja eh scho 4 NIC`s drinnen sein.
greets CHAP