Hallo,
ich habe ein Problem mit quiesced Snapshots bei einem Exchange Server.
Der Server ist ein Windows 2008 Server, darauf läuft Exchange 2007 SP2 und ein BB Server (aufgrund des BB Servers ist der Exchange nciht aktuell, da dieser im Moment nicht upgedatet werden kann).
Wenn ich einen Quiesced Snapshot mit Arbeitsspeicher versuche, so klappt dieser bestens, wenn ich jedoch den Arbeitsspeicher nicht hinzufüge, laufe ich auf folgenden Fehler:
"Beim Stilllegen der virtuellen Maschine ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll der
virtuellen Maschine."
Im ereignisprotokoll findet sich nichts, nichtmal ein Hinweis, scheinbar kommt er soweit gar nicht.
Der Server ist ein ESXi 5.0 Essential
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Viele Grüße
Fireblade310
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Fehler beim Stilllegen der virtuellen Maschine
-
Fireblade310
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Ist das die originale Meldung oder hast du die schon übersetzt?
VMware hat sich bisher nur zu einer 1:1-Übersetzung durchgerungen und mit den dort ausgegebenen Meldungen läßt sich aufgrund dessen nicht mal im Inet suchen.
Unabhängig davon. Es wird in keinem der vielen Unterpunkte im Ereignis-Log eine passende Meldung mitgeschrieben?
Verlinke mal bitte das vorhandene, ungekürzte "vmware.log". Meine Hoffnung ist, daß irgendwo darin sich ein Hinweis zur Lösung versteckt.
Hast du dich mal direkt per Vi-/vSphere-Client auf den einzelnen ESXi geschaltet und dann mal probiert?
VMware hat sich bisher nur zu einer 1:1-Übersetzung durchgerungen und mit den dort ausgegebenen Meldungen läßt sich aufgrund dessen nicht mal im Inet suchen.
Unabhängig davon. Es wird in keinem der vielen Unterpunkte im Ereignis-Log eine passende Meldung mitgeschrieben?
Verlinke mal bitte das vorhandene, ungekürzte "vmware.log". Meine Hoffnung ist, daß irgendwo darin sich ein Hinweis zur Lösung versteckt.
Hast du dich mal direkt per Vi-/vSphere-Client auf den einzelnen ESXi geschaltet und dann mal probiert?
- Super Mario
- Member
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem!
Ich nutze Esxi 5.1 Update 1 mit einer virtuellen SBS 2011 Maschine.
Diese Maschine möchte ich über VMProtect 8 sichern.
Einige Zeit hat es problemlos funktioniert und plötzlich, ohne Änderungen habe ich folgende Fehlermeldung im Esxi
"Beim Stilllegen der virtuellen Maschine ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll der virtuellen Maschine."
Dort steht aber nichts was mich weiter bringen würde.
Kann mir jemand helfen?
Grüße Super Mario
ich habe ein ähnliches Problem!
Ich nutze Esxi 5.1 Update 1 mit einer virtuellen SBS 2011 Maschine.
Diese Maschine möchte ich über VMProtect 8 sichern.
Einige Zeit hat es problemlos funktioniert und plötzlich, ohne Änderungen habe ich folgende Fehlermeldung im Esxi
"Beim Stilllegen der virtuellen Maschine ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll der virtuellen Maschine."
Dort steht aber nichts was mich weiter bringen würde.
Kann mir jemand helfen?
Grüße Super Mario
- Super Mario
- Member
Hallo,
und danke dass du mir helfen möchtest.
Wenn ich den Client auf englisch umstelle lautet die Meldung:
"an error occurred while quiescing the virtual machine. see the virtual machine's event log for details"
Das wolltest du wissen oder ?!
Kannst du mir sagen wo ich das vmware.log finde ?
Vielen Dank.
Grüße SM
und danke dass du mir helfen möchtest.
Wenn ich den Client auf englisch umstelle lautet die Meldung:
"an error occurred while quiescing the virtual machine. see the virtual machine's event log for details"
Das wolltest du wissen oder ?!
Kannst du mir sagen wo ich das vmware.log finde ?
Vielen Dank.
Grüße SM
- Super Mario
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Wenn ich den Gockel nach "an error occurred while quiescing the virtual machine" befrage, stosse ich auf den KB-Eintrag Cannot create a quiesced snapshot because the snapshot operation exceeded the time limit for holding off I/O in the frozen virtual machine (1018194).
Die Ursache dafür ist anscheinend entweder, daß du hohen IO-Traffic in der VM hast und der Host-Datenträger nicht mit dem Wegschreiben hinterherkommt, weil die VM dauernd neuen IO-Traffic hat oder der Platz im DS auf Null steht.
Da das "vmware.log" im Zugriff der laufenden VM ist, können solche Probleme auftauchen. Womit probierst du das "vmware.log" zu kopieren, SSH bzw WinSCP oder DS-Browser?
Die Ursache dafür ist anscheinend entweder, daß du hohen IO-Traffic in der VM hast und der Host-Datenträger nicht mit dem Wegschreiben hinterherkommt, weil die VM dauernd neuen IO-Traffic hat oder der Platz im DS auf Null steht.
Da das "vmware.log" im Zugriff der laufenden VM ist, können solche Probleme auftauchen. Womit probierst du das "vmware.log" zu kopieren, SSH bzw WinSCP oder DS-Browser?
- Super Mario
- Member
Das mit dem hohen I/O Traffic kann ich eigentlich ausschließen da das Backup vorher zur gleichen Zeit funktioniert hat. An der SBS Maschine wurde seither auch nichts verändert.
Auf meinem Datastore habe ich aktuell noch 1,7 TB zur Verfügung ... sollte reichen
Das Log habe ich versucht mit dem DS-Browser herunter zu laden.
Werde aber noch Winscp und Konsorten versuchen.
Grüße
Soo.. ich habe nun das Log. Nach was muss ich denn suchen ??
Das Log ist auch in keiner Weise formatiert, unübersichtlicher geht es ja kaum
Auf meinem Datastore habe ich aktuell noch 1,7 TB zur Verfügung ... sollte reichen
Das Log habe ich versucht mit dem DS-Browser herunter zu laden.
Werde aber noch Winscp und Konsorten versuchen.
Grüße
Soo.. ich habe nun das Log. Nach was muss ich denn suchen ??
Das Log ist auch in keiner Weise formatiert, unübersichtlicher geht es ja kaum
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“