Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kein Connect über VM-Ware Remote Console

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Beitragvon ziczac » 18.05.2005, 14:04

Guten Tag,

wir haben ganz frisch 3 ESX 2.5.0 Server installiert bekommen. Nun kann ich von meiner auf XP Prof. installierten Remote Console keine Verbindung herstellen. Von anderen Arbeitsplätzen (WIN2000) funktioniert es einwandfrei. Die Fehlermeldung bei mir lautet:

"There was an error connecting to the specified server: Network failure: Cannot find TCP protocol: Der angeforderte Name ist gültig und wurde in der Datenbank gefunden. Er verfügt jedoch nicht über die richtigen zugeordneten Daten, die ausgewertet werden sollten.
The VMware Authorization Service is not running or not responding on the server "192.168.x.x" at port 902."

Firewall & Co. scheidet aus - habe ich ausgeschlossen - ein Telnet auf die Serveradresse auf Port 902 bringt folgendes Ergebnis:

"220 VMware Authentication Daemon Version 1.10: SSL Required"

Was kann ich tun - kann mir jemand helfen ??

Gruß
Tino

Member

Beitragvon Pfistner » 18.05.2005, 14:40

Kommst du von dem VMWare Server aus zu deinem PC? (ping?)
Steht der Server in einem anderen Netzwerksegment? Routing überprüft?
Das wären die Dinge die ich zuerst überprüfen würde.

Member

Beitragvon Cadman » 18.05.2005, 15:07

Also als erstes solltest Du Dir mal Putty besorgen. Das ist ein SSH Client, mit dem Du dann schon mal auf die Konsole des ESX-Servers kommen solltest.

Also die Meldung sagt mir nix, aber was meinst Du mit Remote Console?? Die Webconsole, oder die Verwaltungskonsole der einzelnen VMs??
Kommst Du auf das Webinterface?? Wie rufst Du den Rechner auf??? IP oder Name??

Member

Beitragvon ziczac » 18.05.2005, 17:32

@Pfistner

Ping vom VM-Ware Server auf meinen PC funktioniert einwandfrei und das Routing stimmt auch.

@Cadman

Putty habe ich bereits und Zugriff auf die Serverkonsole(n) klappt bestens. Mit Remote Console meine ich die Verwaltungskonsole der virtuellen Maschinen und Webinterface funktioniert auch.

Ich habe das Gefühl, dass meine Anfrage gar nicht erst ins Netz geht, sondern schon an meinem Interface/Netzkarte geblockt wird. Denn es ist völlig egal was ich als Serveradresse eingebe (oder ungültiger Benutzer) - es findet keine Prüfung auf Plausibilität statt und die Meldung bleibt immer die gleiche. Habe sogar meine Firewall komplett deinstalliert.
Kann denn jemand etwas mit der Antwort auf mein telnet anfangen ?

Member

Beitragvon stgepopp » 18.05.2005, 20:28

Hallo ziczac,

versuchs mal damit:

http://www.vmware.com/support/kb/enduse ... faqid=1289

Erich

Member

Beitragvon ziczac » 19.05.2005, 08:46

Hallo ziczac,

versuchs mal damit:

http://www.vmware.com/support/kb/enduse ... faqid=1289

Erich

Hallo Erich,

super - Danke für den Link !! Das war's .... Ein Reset auf meinen TCP/IP Stack war die Lösung :D :D :D

Grüße
Tino

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“