Hallo,
ich habe auf meinem neuen Dell Server das ESXi 5.0 Update 1 ISO Image von Dell installiert (nachdem das normale VMware Image nicht funktionierte, weil die Netzwerktreiber für Dell fehlten - Dell weißt darauf auch im Support Forum hin).
Nun bin ich aber in den Autostart Fehler, der wohl mit Update 1 rein kam (VMs starten nicht nach reboot obwohl richtig konfiguriert) der freien ESXi Version gelaufen und muss daher den letzten Patch einspielen. Bzw. spiele ich nach Studium Eurer Hinweise hier im Forum gleich alle 4 Patches (201204 - 201207) ein.
Das Problem: Dell stellt diese Patches nicht zur Verfügung.
Die Frage: kann ich denn die Original Vmware Patches über das Dell Customized Image packen? Oder muss ich warten, bis Dell customized Patches bringt?
Danke für Eure Tipps.
PS: Ich habe eine ganz gute Anleitung gefunden, wie man Patches bei ESXi 5 einspielt, wenn man nur Free ESXi hat. Diese findet Ihr hier: http://www.itadmintools.com/2012/02/how ... -free.html
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Patchen von Dell customized Images - Wie?
-
esxstarter
- Member
-
irix
- King of the Hill
haettest du das VMware Driver Roleup ISO genommen dann haette auch die Installation auf der neuen Hardware geklappt. Allerdings kann es sein das nur die zahlenden Kunden Zugriff auf die Roleup CD bekommen.
Du kannst auch auf ein CustomISO dann normal die VMware Patches einspielen.
Das einspielen von Patchen auf Standalone oder aber auf vSphere Hypervisorn macht keinen Unterschied.
Gruss
Joerg
haettest du das VMware Driver Roleup ISO genommen dann haette auch die Installation auf der neuen Hardware geklappt. Allerdings kann es sein das nur die zahlenden Kunden Zugriff auf die Roleup CD bekommen.
Du kannst auch auf ein CustomISO dann normal die VMware Patches einspielen.
Das einspielen von Patchen auf Standalone oder aber auf vSphere Hypervisorn macht keinen Unterschied.
Gruss
Joerg
-
esxstarter
- Member
-
irix
- King of the Hill
OMSA 7.1 VIB fuer vSphere 5
http://www.dell.com/support/drivers/de/ ... Code=False
IMHO gibt das Dell Management Plugin for vCenter fuer einen Host "kostenlos". Sofern also noch Resourcen frei sind ruhig mal die Zeit investieren.
Gruss
Joerg
OMSA 7.1 VIB fuer vSphere 5
http://www.dell.com/support/drivers/de/ ... Code=False
IMHO gibt das Dell Management Plugin for vCenter fuer einen Host "kostenlos". Sofern also noch Resourcen frei sind ruhig mal die Zeit investieren.
Gruss
Joerg
-
irix
- King of the Hill
Supi hat geschrieben:@ Irix: kurze Frage, lässt sich das VIB Paket auch "aktualisieren"?
sprich ESXi 4.1 mit VIB 6.5 , einfach über den Update Manager das 7.1 drüber installieren?
Ich muss hier das Paket nur in die Baseline reintun und das andere heraus. Somit gehe ich mal davon aus das es deinstalliert wird. Allerdings nochmal der Hinweis was es OMSA fuer vSphere 5 ist und nicht 4. Ob und wie gut es funktioniert kann ich nicht sagen da hier die 4er Hosts fast alle weg sind.
Gruss
Joerg
-
irix
- King of the Hill
Supi hat geschrieben:irix hat geschrieben: Allerdings nochmal der Hinweis was es OMSA fuer vSphere 5 ist und nicht 4.
Joerg
Ja, da gibt es Pakete für 4.1 und 5.0 getrennt.
Aber aktuell funktionieren die 2 Host auch mit 4.1 ganz gut . Ich warte da mal lieber das nächste größere Release.
Ah gut zuwissen. Ich hatte fuer vSphere 4.1 nur immer OMSA 6.5 als VIB. Aber das hab ich dann bis zum vSphere Upgrade ausgesessen gehabt.
Gruss
Joerg
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“