Hallo,
habe da ein keines Problem
Ich habe in eine Maschine Unraid installiert. soweit startet diese auch sauber und läuft. Nun möchte ich eine HDD in diese Maschine einbinden. Habe aber sonst keinen externen Raid Controller. Jetzt Zeigt er mir under Pathtrough Geräten den Onboard Controller an an diesem hängen aber auch die HDDs vom ESXI und den Maschinen.
Wenn ich diesen Controller auswähle dann kommt eine Meldung mit der ich nicht wirklich was eindeutig anfangen kann:
Indem Sie den Speicheradaber vmhba0 als Pathtrough einrichten, ist der Zugriff auf das Speichermedium weiterhin möglich, auch wenn dieses Gerät nicht mehr für den Host verfügbar ist. Möchten Sie wirklich fortfahren?
Was soll das heißen kann er dann den Controller in der VM und davor nutzen oder lege ich damit mein System lahm???
Grüße
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Festplatte in Maschine einbinden
-
ostseehuepfer
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Wenn du den einzig vorhandenen Controller in eine VM weiterreichst, ist dieser für den Host unsichtbar und alle laufenden VMs hängen letztendlich ohne HDDs in der Luft.
Noch viel ärgerlicher wird die Lage, wenn du die VM auf Auto-Start/Stop programmiert hast.
Ich würde daher der VM entweder einen mit unRAID eingerichteten USB-Stick ohne Passthrough übergeben oder eine kleine Hilfs-VMDK einrichten und dann darauf unRAID installieren.
Noch viel ärgerlicher wird die Lage, wenn du die VM auf Auto-Start/Stop programmiert hast.
Ich würde daher der VM entweder einen mit unRAID eingerichteten USB-Stick ohne Passthrough übergeben oder eine kleine Hilfs-VMDK einrichten und dann darauf unRAID installieren.
-
ostseehuepfer
- Member
Hallo,
ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei
Ich habe eine Virtuelle HDD erstellt 9 GB auf der liegt Plop (Bootmanager für den USB Stick). Den Sata Kontroller möchte ich einbinden um die Festplatten einzubinden auf denen die Daten liegen spricht die Parity z.B.
Wenn ich aber damit das System verballere dann lasse ich es weil ich wenn ich dich richtig verstanden habe dann dem System den Boden unter den Füßen wegziehe
Grüße
ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei
Ich habe eine Virtuelle HDD erstellt 9 GB auf der liegt Plop (Bootmanager für den USB Stick). Den Sata Kontroller möchte ich einbinden um die Festplatten einzubinden auf denen die Daten liegen spricht die Parity z.B.
Wenn ich aber damit das System verballere dann lasse ich es weil ich wenn ich dich richtig verstanden habe dann dem System den Boden unter den Füßen wegziehe
Grüße
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“