Hallo
man kann ja VMs pausieren.
Ich frage mich ob es bestimmte Anwendungen wie z.Bsp. SAP, Domain Controller usw. gibt welche das pausieren nicht empfehlen?
Weil ich da immer ein etwas schlechtes Gefühl habe die Maschinen aus Faulheit bei einem Neustart wegen ESXi Updates einfach zu pausieren.
Danke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
suspend: Ist es bei bestimmter Software "nicht supporte
-
- King of the Hill
Bei mir kann ich jedenfalls problemlos alle Netzwerkdienste pausieren. Die zwei Minuten bis nachher der Resume durch ist, sind zumindest für mich zu verschmerzen und dann braucht es nur wenige Klicks, bis alle Netzwerkdienste wieder aktiv geschaltet sind.
Vorteilhaft ist es dabei sicherlich, daß meine MySQL-Config nicht mit Master/Master- oder Master/Slave-Replikation aufgesetzt wurde. Das würde die Lage sicher kompliziiieren.
Vorteilhaft ist es dabei sicherlich, daß meine MySQL-Config nicht mit Master/Master- oder Master/Slave-Replikation aufgesetzt wurde. Das würde die Lage sicher kompliziiieren.