Hallo,
ist es möglich, von einer VM zum Hypervisor eine 10 GBit Verbindung ohne Hardware Nic einzurichten?
Ich möchte einen virtualisierten NFS-Server als Datastore einbinden. Per Linux drbd und ocfs2 funktioniert auch die Syncronisation zum 2. Hypervisor. Da jeder Hypervisor nur seinen eigenen NFS-Datastore nutzt, möchte ich die größtmögliche Geschwindigkeit nutzen.
Klaus.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMXNET 3 Adapter mit VMKernel ohne NIC verbinden
-
Klaus_Urban
- Member
-
Klaus_Urban
- Member
hat sich erledigt
ich musste nur noch eine virtuelle Maschine hinzufügen.
Klaus
Klaus
-
Klaus_Urban
- Member
-
irix
- King of the Hill
UrsDerBär hat geschrieben:PeterDA hat geschrieben:wenn 2 VMs innerhalb eines ESXi kommunizieren und im selben Netz-Segment liegen dann kommunizieren sie mit der Maximalen Bandbreite die dein Board hergibt. Die Geschwindigkeiten deiner pNICs spielen hier keine Rolle.
Schon immer oder neu? Also alles was LAN angeht?
Schon immer... aber es muss richtiger heissen solange sie auf dem gleichen vSwitch und Subnet haengen.
Es gibt ein paar Whitepaper was die max. Netzwerkgeschwindigkeit angeht und da wirst du sehen das diese > 1GbE betraegt. Allerdings erreicht man die max. Werte nur unter Linux und an ein paar Schraeubchen muss man wohl auch drehen.
http://www.vmware.com/files/pdf/techpap ... 4-1-WP.pdf
Gruss
Joerg
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“