Hi,
ich wollte den Server 8 RC (Server 2012) in einer VM installieren. Die SRV8 Beta hat tadellos funktioniert. Die RC macht aber Probleme, nach dem Start beginnt das Teil mit der Installation, dann kommt ein Reboot und dann steht der Bildchirm unendlich lang in dem Bild, in dem der Name steht und das Aktivitätskringel sich dreht, ansonsten passiert nichts.
Hat schon jemand die RC installiert oder sind ähnliche Probleme schon aufgetaucht und gelöst worden?
Ich dachte zunächst, die ISO wäre nicht mehr eingebunden oder das Laufwerk nicht gemapt, aber das ist es dann doch nicht.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Windows Server 2012 RC
-
MarcelMertens
- Member
Nachdem die Installation durchgelaufen ist und auch die VMTools installiert worden sind kann ich nur sagen, Display- und Maus-Performance ist unterm Hund.
Sind die VMTools noch nicht auf SRV8 oder W8 ausgelegt?
Nur Remote-Desktop funktioniert einigermassen normal.
Aber bis man sich in der VM-Console das so einigermassen eingerichtet hat, dass man über RD zugreifen kann, sind die Nerven ganz schön belastet
Aber bis man sich in der VM-Console das so einigermassen eingerichtet hat, dass man über RD zugreifen kann, sind die Nerven ganz schön belastet
Ja es scheint das der Grafikkartentreiber der mit den VMware Tools mitkommt, noch nicht unter richtig funktioniert. Ich habe versucht ihn händisch zu installieren aber das brachte nur ein gelbes Ausrufzeichen im Gerätemanager.Ich habe mich dann aber auch nicht weiter damit befasst, vielleicht gibt es doch noch einen Weg den Treiber zur Arbeit zu bewegen.
diwoma hat geschrieben:Nachdem die Installation durchgelaufen ist und auch die VMTools installiert worden sind kann ich nur sagen, Display- und Maus-Performance ist unterm Hund.
...
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Noch ein bisschen abwarten...
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“