Nach langem Hin- unt Herspielen mit der iSCSI performance unter ESXi muß ich um Euren Rat bitten.
Ich habe bei zwei Kunden eine ähnliche Infrastruktur im Einsatz:
Einmal einen ESXi 4.0 und einmal einen ESXi 4.1 mit jeweils einem Infortrend SAN (unterschiedliche Modelle). Das SAN ist über MS iSCI initiator auf einen einen W2k8 bzw. W2k8r2 angebunden und läuft über 2x1 GBit im Trunk (802.3ad) über einen Zyxel GS-2200 bzw. Zyxel GS-2724. Beim ESXi 4.0 mit dem älteren SAN und W2k8r2 bekomme ich max. 30 MB/s zusammen. Beim ESXi 4.1 mit dem neueren SAN und W2k8 schaffe ich max. 50-60 MB/s. Nachdem mir der Infortrend bestätigt hat, daß meine SAN-Konfiguration i.O. ist und das SAN damit >200MB/s schaffen sollte, würde ich gerne wissen wo ich den Rest verliere?

Ich habe mich mit den Einstellungen bei jumbo frames, flow control, cache sync period, etc. herumgespielt, aber keine großen Veränderungen erwirken können. Also bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es an vielleicht an den ESXi liegen müßte. Diese habe ich in ihrer Grundkonfiguration eigentlich nicht verändert, sodaß ich noch nicht allzu viel vermasselt haben dürfte.

Hat wer einen Tip für mich????