Hallo,
wir haben ein Problem mit einer Migration in einem ESXi 5 Pool: eine ausgeschaltete VM lässt sich auf einem Host nicht migrieren: der Button "Migrate ..." ist ausgegraut.
Auf einem anderen Host (Hardware ist gleich, Lizenz auch gleich) funktioniert alles bestens.
ESXi Version 5 -- Lizenz: Essentials (ohne Plus)
Angemeldeter User im VCenter ist root --- also kann es doch an Rechten nicht liegen -- oder?
Vielen Dank!
(Update: betrifft alle offline VMs auf dem einen Host)
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Migration einer Offline VM nicht möglich
-
blue_focus
- Member
Also ich hatte selbiges Phenomen als ich bei einen der beiden Hosts das vMotion Netz nicht richtig konfiguriert hatte.
Ich weiß, du verwendest Essentials ohne Online vMotion. Allerdings denke ich doch, dass das vMotion Netzwerk auch bei der Offline vMotion benötigt wird um die Konfigurationsdaten zwischen den Hosts auszutauschen.
Ich weiß, du verwendest Essentials ohne Online vMotion. Allerdings denke ich doch, dass das vMotion Netzwerk auch bei der Offline vMotion benötigt wird um die Konfigurationsdaten zwischen den Hosts auszutauschen.
blue_focus hat geschrieben:Also ich hatte selbiges Phenomen als ich bei einen der beiden Hosts das vMotion Netz nicht richtig konfiguriert hatte.
Nein, wird es nicht. Die Config der VMs steht in der VMX-Datei und die Registrierung wird vom VCenter Server gesteuert. vMotion wird nur für die Übertragung des RAM Inhaltes der laufenden VM gebraucht. Sonst geht da nichts drüber.
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“