Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Entfernen von 5.0.0 Update 1
Entfernen von 5.0.0 Update 1
Hallo,
gibt es eine einfache möglichkeit das 5.0.0 Update 1 vom ESXi 5 wieder zu entfernen?
Danke im voraus.
T.O.C
gibt es eine einfache möglichkeit das 5.0.0 Update 1 vom ESXi 5 wieder zu entfernen?
Danke im voraus.
T.O.C
Hallo Peter,
gut zu hören. Ich verwende derzeit den ESXi 5 mit dem OMSA 6.5 Client und Server (vib file und Webserver) Der Server läuft direkt auf dem ESXi 5. Der Webserver dagegen in einer Windows 7 VM.
Das problem ist, dass der Login vom Webserver in den Server unheimlich langsam geht. Jede pam_d im logfile dauert ca 5 sekunden, daher kommt natürlich ein unheimlicher delay zu stande.
2012-04-04T08:02:34Z openwsmand: pam_per_user: create_subrequest_handle(): creating new subrequest (user="openmanage", service="system-auth-generic")
Hier sieht man das es sogar 11 sekunden dauert bis der Server die antwort an den Webserver liefert:
2012-04-04T08:02:46Z sfcb-CIMXML-Processor[41174]: --- [openmanage] SendCmd on root/dcim/sysman:DCIM_OEM_DataAccessModule.InstanceID="DCIM_OEM_DataAccessModule1"
gut zu hören. Ich verwende derzeit den ESXi 5 mit dem OMSA 6.5 Client und Server (vib file und Webserver) Der Server läuft direkt auf dem ESXi 5. Der Webserver dagegen in einer Windows 7 VM.
Das problem ist, dass der Login vom Webserver in den Server unheimlich langsam geht. Jede pam_d im logfile dauert ca 5 sekunden, daher kommt natürlich ein unheimlicher delay zu stande.
2012-04-04T08:02:34Z openwsmand: pam_per_user: create_subrequest_handle(): creating new subrequest (user="openmanage", service="system-auth-generic")
Hier sieht man das es sogar 11 sekunden dauert bis der Server die antwort an den Webserver liefert:
2012-04-04T08:02:46Z sfcb-CIMXML-Processor[41174]: --- [openmanage] SendCmd on root/dcim/sysman:DCIM_OEM_DataAccessModule.InstanceID="DCIM_OEM_DataAccessModule1"
Hi,
hast du den aktualisierten Agent für ESXi 5 auf dem ESX installiert oder noch den alten 6.5er?
Ansonsten verstehe ich nicht ganz was du hiermit meinst:
Du installierst den OMSA auf irgendeiner Kiste ob VM oder Blech ist eigendlich egal. Dann installierst du den Agent uaf den ESXi Hosts. Wenn du jeztt den OMSA Aufrufst meldest du dich per "Remote Knoten Verwaltung" auf dem entsprechenden Host an.
Gruß Peter
hast du den aktualisierten Agent für ESXi 5 auf dem ESX installiert oder noch den alten 6.5er?
Ansonsten verstehe ich nicht ganz was du hiermit meinst:
Ich verwende derzeit den ESXi 5 mit dem OMSA 6.5 Client und Server (vib file und Webserver)
Du installierst den OMSA auf irgendeiner Kiste ob VM oder Blech ist eigendlich egal. Dann installierst du den Agent uaf den ESXi Hosts. Wenn du jeztt den OMSA Aufrufst meldest du dich per "Remote Knoten Verwaltung" auf dem entsprechenden Host an.
Gruß Peter
Hallo Peter,
nach lannggggenn Suchen und ausprobieren....(bis jetzt
) habe ich jetzt den Fehler gefunden. das problem liegt offensichtlich doch am 5.0.0 U1.
Ich habe den Server mit dem Vmware image vor 5.0.0 U1 installiert -> läuft (schnell). Das auf der Dell Homepage angebotene Dell_Customized Image funktioniert auch Super und schnell. Sobald ich allerdings einer diesen beiden Installation mit 5.0.0 U1 update, wird der Zugriff (zumindest vom OMSA zum Agent) extrem langsam wie man auch in der hostd.log beobachten kann. Ich lasse jetzt das Dell Customized image build 504890 ohne 5.0.0.U1 laufen.
irgendwie komisch. Fällt dir dazu nochwas ein?
Danke aber erstmal für deine Klasse hilfe
Gruß T.O.C
nach lannggggenn Suchen und ausprobieren....(bis jetzt
Ich habe den Server mit dem Vmware image vor 5.0.0 U1 installiert -> läuft (schnell). Das auf der Dell Homepage angebotene Dell_Customized Image funktioniert auch Super und schnell. Sobald ich allerdings einer diesen beiden Installation mit 5.0.0 U1 update, wird der Zugriff (zumindest vom OMSA zum Agent) extrem langsam wie man auch in der hostd.log beobachten kann. Ich lasse jetzt das Dell Customized image build 504890 ohne 5.0.0.U1 laufen.
irgendwie komisch. Fällt dir dazu nochwas ein?
Danke aber erstmal für deine Klasse hilfe
Gruß T.O.C
Guten Morgen,
so hab mir das jetzt auch noch mal genau am meinem ESXi 5.0U1 angeschaut. Habe das wohl doch auch das gleiche Verhalten. Die Anzeige im OMSA ist ziemlich zäh. Eine Idee was es sein könnte weiss ich allerdings auch noch nicht ich muss später da mal tiefer reinsteigen.
Falls Joerg das liest: Hast du so was auch auf deinen DELL Servern?
Gruß Peter
so hab mir das jetzt auch noch mal genau am meinem ESXi 5.0U1 angeschaut. Habe das wohl doch auch das gleiche Verhalten. Die Anzeige im OMSA ist ziemlich zäh. Eine Idee was es sein könnte weiss ich allerdings auch noch nicht ich muss später da mal tiefer reinsteigen.
Gruß Peter
Hi,
so ich habe meinen OMSA jetzt mal auf die aktuelle Version 7.0 gebracht. Und auch den Agent auf dem ESXi per VUM aktualisiert.
Hat leider nicht wirklich etwas gebracht. Ich habe zwar so das Gefühl das es nun wieder etwas schneller geht. Ist aber nur ein Gefühl, dass es von super Schneckenlam jetzt nur noch Schneckenlam ist.
Gruß Peter
so ich habe meinen OMSA jetzt mal auf die aktuelle Version 7.0 gebracht. Und auch den Agent auf dem ESXi per VUM aktualisiert.
Hat leider nicht wirklich etwas gebracht. Ich habe zwar so das Gefühl das es nun wieder etwas schneller geht. Ist aber nur ein Gefühl, dass es von super Schneckenlam jetzt nur noch Schneckenlam ist.
Gruß Peter
-
irix
- King of the Hill
Gruß Peter
Ja kann ich bestaetigen und auch mit OMSA 7.0 ist es schnarchlarm. Wer nicht ausgelastet ist und ProSupport hat der moege bitte einen Case bei Dell aufmachen und uns am Ergebnis Teilhaben lassen.
Gruss
Joerg
Ich häng mal diesen Link hier an:
http://en.community.dell.com/support-forums/servers/f/177/p/19443621/20085734.aspx
http://en.community.dell.com/support-forums/servers/f/177/p/19443621/20085734.aspx
-
irix
- King of the Hill
Updating the Hardware Status information for an ESXi 5.0 Update 1 host takes a long time
http://kb.vmware.com/kb/2016538
anbei.
Gruss
Joerg
Updating the Hardware Status information for an ESXi 5.0 Update 1 host takes a long time
http://kb.vmware.com/kb/2016538
anbei.
Gruss
Joerg
-
irix
- King of the Hill
D@rk-Lord hat geschrieben:hmm ich hatte irgendwie auch verstanden, dass das je prozessor in der free version ist. sprich auf einem dualboard mit zwei cpus dann 64gb
Noe.... CPU Sockets ist unbegrenzt.... spricht nichts gegen eine 4 Sockel E5 Maschine oder so... nur Speicher waere dann ein bisschen Unterdimensioniert. Dafuer kann man die kleinen guenstigen Module nehmen
Gruss
Joerg
Hallo Joerg,
Auf dem Testsystem habe ich glaube ich keinen ProSupport muss morgen mal schauen. Aber ansonsten hab ich ja bald 3 neue Kisten......
Ich befürchte aber das sich der Support da wieder rausreden wird mit. "Sie haben die ESX Lizenzen ja nicht bei uns gekauft, da können wir ihnen auch nicht helfen...."
Gruß Peter
Wer nicht ausgelastet ist und ProSupport hat der moege bitte einen Case bei Dell aufmachen und uns am Ergebnis Teilhaben lassen.
Auf dem Testsystem habe ich glaube ich keinen ProSupport muss morgen mal schauen. Aber ansonsten hab ich ja bald 3 neue Kisten......
Ich befürchte aber das sich der Support da wieder rausreden wird mit. "Sie haben die ESX Lizenzen ja nicht bei uns gekauft, da können wir ihnen auch nicht helfen...."
Gruß Peter
-
irix
- King of the Hill
PeterDA hat geschrieben:Hallo Joerg,Wer nicht ausgelastet ist und ProSupport hat der moege bitte einen Case bei Dell aufmachen und uns am Ergebnis Teilhaben lassen.
Ich befürchte aber das sich der Support da wieder rausreden wird mit. "Sie haben die ESX Lizenzen ja nicht bei uns gekauft, da können wir ihnen auch nicht helfen...."![]()
Gruß Peter
Peter,
bei deinem Link hab ich mich auch mal bemerkbar gemacht und kaum das ich da gepostet hatte kamen noch andere Leidgenossen und schwupps gabs auch Feedback von Dell. Das ganze ist ein generelles VMware Problem und es gibt auch schon nen KB dazu (siehe den Link welchen ich gepostet habe).
Gruss
Joerg
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“