Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Data Recovery

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Data Recovery

Beitragvon BastiHN » 10.04.2012, 10:04

hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem VMware Data Recovery zur sicherung von VM´s. Ich weiss das es bessere lösungen gibt, aber kein budget :-/

gesichert wird auf ein NAS mit ~8TB
seit dem wochenende funktionieren keine sicherungen mehr mit dem verweis "Festplatte ist voll"

das interesannte daran ist das wenn ich nach der nicht deduplizierten größe gehe dies tatsächlich der fall ist, tatsächlich belegt sind aber nur ~1TB. kann ich die VMware Data Recovery irgendwie zum sichern überreden? platz ist ja eigentlich noch vorhanden....

Details zu Sicherungszielen
Kapazität 7,15TB
Deduplizierte Größe 968 GB
Nicht deduplizierte Größe 8,25 TB
Typ Netzwerkfreigabe
Status Festplatte ist voll

King of the Hill
Beitragvon irix » 10.04.2012, 10:14

Dann guck einfach mal in die Doku und dort im speziellen nach der max. Groesse eines Dedup Stores und du wirst verstehen warum du diese Meldung bekommst.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon BastiHN » 10.04.2012, 11:08

Data Recovery ist für die Unterstützung von Deduplizierungsspeichern von bis zu einem Terabyte Größe und
jede Backup-Appliance ist für den Einsatz von zwei Deduplizierungsspeichern ausgelegt. Bei Data Recovery
gibt es kein Limit hinsichtlich der Größe oder der Anzahl der Deduplizierungsspeicher, wenn aber mehr als
zwei Speicher verwendet werden oder die Größe eines Speichers ein Terabyte überschreitet, kann dies die
Leistung beeinträchtigen.

da steht nur das die performance beeinträchtigt wird, nicht das >1TB nicht möglich ist...

King of the Hill
Beitragvon irix » 10.04.2012, 11:26

In meinem Admin Guide steht:
While Data Recovery does not impose limits on deduplication store size, other factors limit deduplication shares. As a result, deduplication stores are limited to:
■ 500 GB on CIFS network shares
■ 1 TB on VMDKs and RDMs

Aber mach dir das leben doch nicht schwer und frag den VMware Support.

Gruss
Joerg

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“