Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Crash nach vollgelaufener Festplatte

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Crash nach vollgelaufener Festplatte

Beitragvon Markor » 22.04.2005, 13:15

Hi,

habe hier nen GSX 3.1 auf einem Windows Server. Leider ist mir gerade die Festplatte des Hosts vollgelaufen. Um wieder Platz zu schaffen habe ich einige Dateien verschoben auf eine andere Festplatte verschoben und die VM-Session wieder gestartet. Eigentlich läuft soweit auch wieder alles nur leider befindet sich das System auf dem Stand des Snapshots und nicht auf dem aktuellen Stand. Kann ich das noch irgendwie hinbekommen????

verschobene Daten:

nvram
nvram.sav
vmware.log
Windows Server 2003 Standard Edition.vmdk
Windows Server 2003 Standard Edition.vmdk.lck
Windows Server 2003 Standard Edition.vmdk.REDO_a02472
Windows Server 2003 Standard Edition.vmdk.REDO_a02472.lck
Windows Server 2003 Standard Edition-flat.vmdk
winnetstandard.png
winnetstandard.png.sav
winnetstandard.vmsn
winNetStandard.vmx
winNetStandard.vmx.sav

Diese Daten liegen noch immer auf der ehemals vollgelaufen Festplatte(jetzt ist wieder Platz):
Windows Server 2003 Standard Edition(2).vmdk
Windows Server 2003 Standard Edition(2).vmdk.REDO_a02472
Windows Server 2003 Standard Edition(2).vmdk.REDO_a02472.lck

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 22.04.2005, 20:02

Hi
wieviel hasst du denn schon in der alten Version gemacht? - es haengt entscheidend davon ab, ob du den Inhalt der REDOs noch retten kannst.

AUF KEINEN FALL NOCH MAL STARTEN

Ich brauche vollstaendige Info:
descriptorfiles, Datum und Groesse der files, vmx ...usw.

Du musst moeglichst genau ueberlegen, was in dem Fehlversuch ohne REDOs genau passiert ist. Dateizugriffe, Papierkorb, neue Dateien? ....

Wenn sowas nochmal passiert und du merkst, dass die vmdks nicht auf dem Stand sind, auf dem sie sein sollten : sofort VM herunterfahren und KEINE DATEIEN schreiben - notfalls ist brutales abschalten angesagt.

Dann erst mal in Ruhe analysieren was genau passiert.

Ulli

Member

Beitragvon Markor » 26.04.2005, 10:54

Hi,

erstmal die Gute Nachricht, das System läuft wieder.

Durch das verschieben der vmdk Dateien auf verschiede Laufwerke wird das REDO anscheined ignoriert und das System startet zum Zeitpunkt des Snapshots. Nachdem ich die Daten wieder in einen gemeinsamen Ordner verschoben und dann das System erneut gebootet habe, läuft der Server wieder ohne Probleme.
Leider kommt jetzt beim Versuch den Snapshot zu entfernen nur noch die Meldung "FAIL".

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 27.04.2005, 17:38

Die Generations-IDs in den vmdks passen nicht mehr mit denen in den REDOs zusammen - deswegen kannst du den snapshot nicht per GUI loswerden.

Poste mal die vmdk- und REDO- descriptorfiles.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“