Hallo Zusammen,
ich habe gestern den vCenter Server auf die Version 5 gebracht, alles schick.
Meine Hosts sind derzeit noch Version 4.
Nun habe ich an einem Windows 7 64 bit Client das Problem, das beim öffnen der Konsole es zirka 20 Sekunden dauert, bis ich den eigentlichen Server dahinter zu sehen bekomme.
Die Konsole öffnet sofort, nur der virtuelle Client dahinter dauert.
Es ist auch vollkommen egal, welchen Client ich öffne.
Die gleiche Konfiguration an einem Windowx Xp 32 bit Rechner macht absolut keine Probleme. Konsole anklicken, Fenster offen, virtueller Client dahinter sofort bedienbar.
Bis jetzt konnte ich nichts finden, was mir weiterhilft.
DNS habe ich getestet und am XP und Win7 Rechner komplett verglichen, keine auffallenden unstimmigkeiten erkennen können.
Danke
Andreas
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
viClient 5 und Windows 7 64 bit
continuum hat geschrieben:Mich wuerde es ehrlich gesagt wundern wenn es anders waere - klar geht das mit XP schneller
hhhmmmm, Toll....
Denn die Version 4.x des viClients ging auf dem besagtem Windows 7 Rechner genauso schnell wie auf dem XP Rechner.
Warum also soll dieses Thema so verwunderlich sein?
Und warum gibt es keine Lösung dafür, oder wer ist der entsprechend schuldige Faktor der Sache?
continuum hat geschrieben:Also bei mir sind die XP Clients immer schneller -egal bei welcher ESX-version
Bei mir eben nicht und mich wundert es auch, das User dann knappe 20 Sekunden auf das öffnen der Console warten müssen sollen....
Da ist mir die Aussage von Dir einfach zu öberflächlich und auch nicht "hinnehmbar".
Gibt es einen in diesem weiten Forum, der das gleiche Problem hatte und mir auch eine Lösung bieten kann?
danke
irix hat geschrieben:Hier dauerts 3 Sekunden zum oeffnen der Konsole und bis da ein Bild erscheint..... und ich habe Win7_x64.
Gruss
Joerg
OK, so kenne ich das auch von XP und auch von Win7 in der Version 4.x.
Was ist bei Dir anders, als bei meiner Maschine?
Oder, wie kann ich auch wieder zur normalen Geschwindigkeit übergehen?
Übrigens ist das nicht nur an meiner Maschine so, beim Kollegen ist es identisch.
Andreas
Dayworker hat geschrieben:Der größte Punkt dürfte sein, wie aktuell du mit den M$-Updates bist...ASchier hat geschrieben:Was ist bei Dir anders, als bei meiner Maschine?
Oder, wie kann ich auch wieder zur normalen Geschwindigkeit übergehen?
Übrigens ist das nicht nur an meiner Maschine so, beim Kollegen ist es identisch.
Auf dem neusten Stand...
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“