ich bin neu hier und habe gerade meine ersten Erfahrungen mit ESXi 5 gemacht.
Leider ist es mit der Hardwarekompatibilität hierfür schon recht wirr und die Infos von VMWare sind schon eher spärlich, bzw. ich tu mir wirklich irre schwer und habe mir gerade shcon mit meinen OnBoard LANs auf den Testsystemen die Zähne fast ausgebissen
Nun möchte ich meinen Server (Supermicro X8STE-F, Xeon W3550, 8GB RAM, 2x 1TB HDD, Win2008) auf ESXi umstellen, damit ich endlich langsam den WinServer auf Debian umstellen kann und beide vorerst parallel laufen lassen kann....
Hierzu habe ich einige Fragen zur Hardware.
zum einen habt Ihr mir eine Empfehlung für einen günstigen und relativ guten SATA RAID Controller, der von ESXI5 unterstützt wird? 2x HDD Raid 0/1 reicht aus!
zum anderen brauche ich noch 1 gute NIC mit mind 2x 10/100/1000. Gibt es hierzu Empfehlungen? OnBoard sind 2x 10/100/1000 Intel 82574L, die so weit ich das verstanden habe unterstützt werden?
Den RAM werde ich auch noch auf das Maximum (24GB) aufrüsten... kostet ja fast nix mehr...
Danke schonmal im Voraus!!
Und sorry, ich bin neu hier und komme mit dem compatibility Checker von VMWare null klar :s
Gruß Basti