Hallo liebe Community,
ich habe mich mit meinem vSphere client auf meinem ESX01 eingewählt und dort 8 LUNs hinzugefügt. Dummerweise sind diese jetzt aber nicht sichtbar, wenn ich mich auf den ESX2 per vSphere einwähle.
Ich habe fast die Vermutung ich hätte mich einfach auf dem VCenter einwählen sollen und die LUNs dort hinzufügen sollen? Dann müssten sie überall (ESX01 und ESX02 und VCenter) sichtbar sein, ist das korrekt?
Oder gibt es einen Sync der die LUNS überall sichtbar macht?
Aber ich vermute fast, ich muss die LUNs unter ESX01 entfernen und dann im VCenter adden, korrekt?
Veilen Dank!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
LUNs nur unter einem ESX Host sichtbar
Entweder - Oder.
Beides geht.
Auf jeden Fall muss auf jedem ESX/ESXi ein Rescan durchgefuehrt, um die LUNs/Datastores hinzuzufuegen. Und das geht auch, indem man, angemeldet am vCenter und Datastores statt Host and Clusters ausgewaehlt, einen Rescan durchfuehrt, da dabei das vCenter bei allen verwalteten Hosts diesen Rescan anstoesst.
Beides geht.
Auf jeden Fall muss auf jedem ESX/ESXi ein Rescan durchgefuehrt, um die LUNs/Datastores hinzuzufuegen. Und das geht auch, indem man, angemeldet am vCenter und Datastores statt Host and Clusters ausgewaehlt, einen Rescan durchfuehrt, da dabei das vCenter bei allen verwalteten Hosts diesen Rescan anstoesst.
Hi JustMe,
danke für die Antwort. Ich arbeite leider recht selten mit vMWare und finde den Punkt gerade nicht in meinem VCenter. Könntest du evtl bisje genauer beschreiben wo ich klicken msus um den Rescan für alle ESX Hosts zu starten? Oder vielleicht hiflt auch ein Screenshot? vielen dank im voraus!
danke für die Antwort. Ich arbeite leider recht selten mit vMWare und finde den Punkt gerade nicht in meinem VCenter. Könntest du evtl bisje genauer beschreiben wo ich klicken msus um den Rescan für alle ESX Hosts zu starten? Oder vielleicht hiflt auch ein Screenshot? vielen dank im voraus!