Hallo zusammen,
ich möchte zu Demonstrationszwecken gerne ESXi 5 auf einem Desktop-Rechner installieren, die Installation bringt dann jedoch einen Error, indem es heisst "The host has 1,97 GiB RAM, 1,97 GiB RAM is needed.
Es stecken 2 GB ram drinne, wird für ESXi 5 mehr benötigt? irgendwie macht die Meldung keinen Sinn, denn es ist ja soviel drin wie er möchte.
Viele Grüße
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Systemanforderungen
-
weigeltchen
- Member
Und als nächstes meckert ESXi darüber das keine HDD gefunden konnte und wenn du diese Hürde überwunden hast, wird deine onboard NIC nicht erkannt
ESXi ist nun Mal für Server zugeschnitten - und nein man kan nicht einfach Treiber nachinstallieren wie bei einem "normalen" OS.
Was ich damit sagen will, informiere dich noch ein bisschen bevor du alle Stationen durchläufst und am Schluss feststellst, das es nicht geht.
Was willst du mit ESXi machen? Welchen Nutzen siehst du?
Was für HW hast du zur Verfügung?
Evtl ist ja auch für dich der HP Proliant N36L Microserver interessant.
ESXi ist nun Mal für Server zugeschnitten - und nein man kan nicht einfach Treiber nachinstallieren wie bei einem "normalen" OS.
Was ich damit sagen will, informiere dich noch ein bisschen bevor du alle Stationen durchläufst und am Schluss feststellst, das es nicht geht.
Was willst du mit ESXi machen? Welchen Nutzen siehst du?
Was für HW hast du zur Verfügung?
Evtl ist ja auch für dich der HP Proliant N36L Microserver interessant.
zum rumspielen hab ich den ESXi auf VMware Workstation 8 laufen. Da lässt sich prima testen, ob Updates sich installieren lassen usw.
Dafür braucht man eigentlich keine extra Hardware verschwenden
http://i41.tinypic.com/34t1lxl.gif
Dafür braucht man eigentlich keine extra Hardware verschwenden
http://i41.tinypic.com/34t1lxl.gif
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“