Hallo,
ich habe mal ne Frage.
Ich habe mir für den ESXi 5 den aktuellen Patch heruntergeladen.
Den möchte ich jetzt baerr manuell installieren ohne Data Store Browser oder Data Center.
Gibt es dort ne Möglichkeit den Patch anders auf die Maschine zu bekommen.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXI 5 mit dem aktuellen Patch aktualisieren
WinSCP z.B. wuerde auch noch gehen. Allerdings darf dafuer die ESXi5-Firewall nicht die noetigen Ports blockieren.
Den Datastore-Browser halte ich im uebrigen fuer ein probates Mittel, um das Patch-Bundle hochzuladen. Was mit Data Center in diesem Zusammenhang gemeint seit koennte, erschliesst sich mir dagegen nicht.
Installation geht dann auf der Kommandozeile mit esxcli software vib update/install -d `pwd`/<bundle>.zip
Ansonsten ist es auch moeglich, den Patch per vihostupdate im Remote-CLI "hochzuladen" (und dabei gleich zu installieren).
Den Datastore-Browser halte ich im uebrigen fuer ein probates Mittel, um das Patch-Bundle hochzuladen. Was mit Data Center in diesem Zusammenhang gemeint seit koennte, erschliesst sich mir dagegen nicht.
Installation geht dann auf der Kommandozeile mit esxcli software vib update/install -d `pwd`/<bundle>.zip
Ansonsten ist es auch moeglich, den Patch per vihostupdate im Remote-CLI "hochzuladen" (und dabei gleich zu installieren).
-
weigeltchen
- Member
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“