Hallo zusammen,
wir haben eine HA Problem und zwar haben wir eine Cluster mit fünf ESXi Servern in zwei Rechenzentren verteilt. Beide Rechenzentren haben unterschiedliche IP Ranges und somit auch die ESXi Server.
Da die Server in RZ1 ein andere IP Range + GW haben als die in RZ 2 kommt es wahrscheinlich (meine Meinung) zu Problemen.
Beispiel Managment Netz der ESXi Server
RZ1
192.168.66.65
255.255.255.0
192.168.66.1
RZ2
192.168.77.65
255.255.255.0
192.168.77.1
Wie kriege ich das jetzt hin (ohne Netzwerkänderungen) das die übers Management miteinander reden?
Mfg
general78
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
HA Fehler
Hallo zusammen,
DNS geht, Routing ist in Ordnung und und und.....
verstehen kann ich das auch nicht. Wenn ich eine vmkping mache von einem aus RZ1 zu einem aus RZ2 bekomme ich eine Antwort.
Somit sollte eigentlich alles in Ordnung sein, aber wir hängen die ESXi Server alle in ein Netz und fertig!!!
Danke für die Informationen!
Mfg
general78
DNS geht, Routing ist in Ordnung und und und.....
verstehen kann ich das auch nicht. Wenn ich eine vmkping mache von einem aus RZ1 zu einem aus RZ2 bekomme ich eine Antwort.
Somit sollte eigentlich alles in Ordnung sein, aber wir hängen die ESXi Server alle in ein Netz und fertig!!!
Danke für die Informationen!
Mfg
general78