Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Keine 64bit VMs, VT ist capable but VT is disabled

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Keine 64bit VMs, VT ist capable but VT is disabled

Beitragvon prettypitty » 31.12.2011, 16:15

Hallo,

ich versucht hier mal mein Glück da ich in meiner VMWare Workstation 8 keine 64bit Maschinen zu laufen bekommen.

Ich habe ein neues Mainboard gekauf MSI P67-C43 und einen i5 2500K. Beides ist VT fähig.

So nun finde ich im Bios nur das unter CPU Feature hinter VT ein Yes steht. Aber Enable oder Disable ist im ganzen Bios nichts zu erkennen. Kennt jemand von euch das Problem hat jemand von euch auch so ein Board??

- Bios wurde schon auf aktuellste Version 1.e gepatched.

Schonmal im vorraus besten Dank für eure Mühe.

Gruss

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 31.12.2011, 17:09

Also ausgehend von Intel's Angaben unter ark.intel.com bietet die CPU, wie schon von dir erwähnt, VT in HW.
Es ist jedoch nichts neues, daß sich einige CPU-Features in UEFI/BIOS nur direkt nach einem Coldboot verändern lassen. Meine Empfehlung lautet daher, den Rechner komplett auszuschalten und dann direkt ins Bios zu gehen.
Je nach Board-Hersteller muß man manchmal auch noch eine im Handbuch dokumentierte Tastenkombi eingeben, damit man an alle Einstellungen rankömmt. Bei Gigabyte-Boards ist das zum Beispiel "STRG F1".

PS: Das du nach dem Bios-Update auch die Bios-Defaults geladen hast, setze ich als erledigt voraus.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 31.12.2011, 17:15

Nachdem das erledigt ist - setz eine 64bit VM auf und starte sie - danach poste das vmware.log bei http://ifile.it

Member

Beitragvon prettypitty » 08.01.2012, 11:20

Danke für die Hilfe.

Das Problem lag mal wieder (wie so oft) an der Blindheit des Anwenders :oops: . Ich habe schlicht die Option übersehen da man im Bios nach unten scrollen kann und ich den Scroll Balken übersehen habe.

Gruss

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“