Hallo,
ich versuche von einer SCSI Platte, die in einem physikalischen Server steckte, der nun einem Hardwaredefekt zum Opfer gefallen ist in eine VM zu erstellen.
Ich habe die Platte an einem alten IBM xServer angeschlossen auf diesem ein Ubuntu 32bit 10.04 installiert und kann auf die Platte zugreifen. Leider kann ich auf diesem Server kein VMWare Workstation installieren, da die CPU, ein Xeon DC dafür nicht geeignet ist (Installation lässt sich nicht ausführen).
Gibt es unter Linux noch ein Tool, mit dem ich von den Zwei Partitionen der Platte VMDKs erstellen kann?
Danke, beste Grüße
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMDK von SCSI HDD erstellen
-
dropskoffer
- Member
-
dropskoffer
- Member
-
irix
- King of the Hill
Wenn DD ein Lesefehler meldet dann ist das Quellmedium defekt. Schau halt obs einen Schalter fuer Ignore gibt. Ansonsten mounte die Platte in ein anderes *BSD und gucke ob du mittels tar und einer langen exclude Liste die Nutzdaten retten kannst. Diese bringst du mittels einer LiveCD und Chroot in eine leere VM zurueck. Auf diesem Wege wuerde man auch ein P2V eines Linux/BSD/$Unbekannt machen.
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
-
dropskoffer
- Member
-
dropskoffer
- Member