Hallo,
nachdem ich den Raidcontroller meines Boards (Asus P7f-M) nicht in den Griff bekommen habe, ist jetzt eine Adaptec 3405 RAID Conrtoller nachgerüstet worden.
Ich habe mt 2 Platten ein Raid1 eingerichtet.
Wenn ich jetzt einen neuen Speicherplatz für die VM´s im ESXi einrichten möchte hängt sich der System auf!
Dies passiert auch wenn ich dem ESXi auf dieses Raid installierten möchte.
Kann mir jemand eine Tip geben wie ich das jetzt zum Laufen bringe.
Gruss
Ulange
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi5 mit Adaptec 3405
Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Aber Du hattest doch auch den Hinweis bekommen, dass es für ESXi ratsam wäre, einen Adaptec 5.... anzuschaffen, damit man die Sensoren für den Controller auslesen kann. In meinen Augen ist das sehr wichtig, da Du sonst "blind" fährst. Aber das hat doch nichts mit Deinem primären Problem zu tun.
Die meisten hier booten von USB und installieren den ESXi nicht auf einem RAID. Auch ich benutze je einen USB-Stick und die Volumen sind dann auf einem RAID 5. Dafür benötigt man dann den richtigen Treiber.
VG
Olaf
Die meisten hier booten von USB und installieren den ESXi nicht auf einem RAID. Auch ich benutze je einen USB-Stick und die Volumen sind dann auf einem RAID 5. Dafür benötigt man dann den richtigen Treiber.
VG
Olaf
Hallo Peter,
das beführt ich auch. Ich hae gerade am die Plattten ans Mainboard direkt angeschlossen und die Platte laufen.
Ich vermute mal das die sich zusammen nicht im RAID Verband vertragen.
Selber Hersteller, selber Typ nur ander Revisionsnummer.
Mal sehen ob ich andere zum Testen bekomme.
Gruss
Ulange
das beführt ich auch. Ich hae gerade am die Plattten ans Mainboard direkt angeschlossen und die Platte laufen.
Ich vermute mal das die sich zusammen nicht im RAID Verband vertragen.
Selber Hersteller, selber Typ nur ander Revisionsnummer.
Mal sehen ob ich andere zum Testen bekomme.
Gruss
Ulange
-
Dayworker
- King of the Hill
Am einfachsten wäre es, einfach mal ein XP, W7 oder dergleichen zu installieren und dort die Raidfunktion zu überprüfen.
Bei der Gelegenheit würde ich auch mal überprüfen, ob die Platten überhaupt vom Controller offiziell unterstützt werden. Je nach Firmwareversion hatten einige Hersteller für manche Platten gröbere Probleme gelistet.
Bei der Gelegenheit würde ich auch mal überprüfen, ob die Platten überhaupt vom Controller offiziell unterstützt werden. Je nach Firmwareversion hatten einige Hersteller für manche Platten gröbere Probleme gelistet.
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“