Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Shutdown VM hängt sich auf

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Shutdown VM hängt sich auf

Beitragvon jkrapp » 24.11.2011, 13:01

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer VM mit W2008R2 und Exchange2010 drauf. Die VM lief zuerst auf einem ESX4.0-U1, als SAN läuft eine Dell Equallogic. Unter ESX4 hatten wir das Problem das die VM mit Win2008R2 immer wieder einfror und nur ein hartes Ausschalten der VM half. Nach kurzer Recherche fand ich folgenden Artikel (http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=1016770) und habe dann kurzerhand die VM auf einen neuen ESXi5 umgezogen. Aktuelle VMware-Tools drauf und wieder das Problem mit dem Einfrieren. Jetzt wollte ich die Maschine wieder über vCenter ausschalten nun bricht der Vorgang aber wg. Zeitüberschreitung ab. Alle anderen VMs laufen problemlos auf dem ESXi5. Was tun? ESXi neu starten?

Vielen dank schon einmal
Gruß, Jürgen

Member

Beitragvon deathrow » 24.11.2011, 13:05

King of the Hill
Beitragvon irix » 24.11.2011, 13:07

Also das einfrieren gibts in der Tat... aber nur wenn man mit der Konsole frickelt und nicht wie ueblich RDP oder eine anderere Loesung verwendet.

Bitte pruefe nach welcher GFX Treiber nun wirklich installiert und im Einsatz ist. Nicht immer wird beim aktualisieren der VMware Tools alles getauscht.

Du kannst auch auf deinem ESX 4 die neueren Tools verwenden in dem du den Installer von http://packages.vmware.com/tools/esx herunter laedst und dann ausfuehrst. Treiber fuer einzelne Komponenten lassen sich auch spaeter dann installieren in dem im Geraetemanager ein Treiberaustausch initiert wird.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon jkrapp » 24.11.2011, 14:42

Habe vom VMware-Support schon eine Nachricht bekommen, werde ich heute Abend konfigurieren. Vielen Dank aber schon für die Hilfe

Gruß, Jürgen

This is an informational message stating that large screen resolutions are not supported. This message does not indicate a problem.
VMware recommends that you accept the current maximum settings. If, however, you require a larger screen resolution, you can increase the svga.vramSize setting.

To increase the svga.vramSize setting:
1. Power off the virtual machine.
2. Right-click on the virtual machine and choose Edit Settings.
3. Click the Hardware tab.
4. Click Video Card.
5. Select Enter total video RAM and enter a higher value.
6. Click OK.

King of the Hill
Beitragvon irix » 24.11.2011, 14:50

Das hat aber nichts zutun mit deinem Problem von oben. Das sehe ich hier oefter wenn leute per RDP drauf gehen und eine RIESENGROSSE lokale Aufloesung haben.

Gruss
Joerg

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“