Hallo zusammen,
ich versuche aktuell erfolglos mein Windows 7 64 Bit auf meinem Laptop in eine virtuelle Maschine zu konvertieren. Ich verwende converter 5. Den habe ich in dem Windows 7 installiert und versuche ein Hot Cloning. Ziel ist eine externe Festplatte.
Konvertierung funktioniert immer, aber beim Booten findet er das Boot-Device nicht. Windows Repair lässt sich nicht starten. Ich habe dann mal die Partitionsoptimierung abgeschaltet und dann lässt sich wenigstens schon mal das Windows Repair starten, arbeitet minutenlang, aber bricht dann ab und sucht dann noch mal auf der MS-Homepage nach Lösungen, auch erfolglos. Weitere Versuche mit deaktivierten Servicen, gleiches Ergebnis.
Jetzt meine Frage. Kann man Windows 7 64 bit überhaupt Hot Clonen (bin damit bisher immer sehr gut gefahren bei XP), oder sollte man sich die Mühe eines Cold Cloning machen?
Gibt es einen zuverlässigen Weg die Konvertierung von Windows 7 durchzuführen? Oder hat man ohne Windows 7 DVD aktuell keine Chance? Letztere war nämlich bei meinem Gerät nicht dabei.
Vielen Dank im voraus für jeden Hinweis
Viele Grüße
Stefan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vcenter converter 5 und Windows 7 64 bit: bootet nicht
-
- Member
-
- Member
Moin,
vielen vielen Dank, genau das wars. Konvertierung war jetzt erfolgreich.
Viele Grüße
Stefan
vielen vielen Dank, genau das wars. Konvertierung war jetzt erfolgreich.
Viele Grüße
Stefan
continuum hat geschrieben:Converter 5 configuriert die Jobs per default falsch
du MUSST bei der Auswahl des Controller LSI-logic oder LSI-SAS auswaehlen
mann kan aber auch eine schon durchgelaufene Convertierung noch retten