Frage ich mal anders, hat jemand einen Richtwert für die Größe der Startpartition für einen ESXi 5.0. Reichen hier 4 GB aus??
Danke!!!
Supervisor12
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Startpartition ESX5.0
-
Sven_B1982
- Member
dürfte sogar auf einem 2GB USB-Stick gehen, glaube bei uns ist es ein 4GB Stick denn alles andere ist verschwendung von Festplattenplatz(da der ESXi unter umständen bei einem update die komplette platte neu partitionieren kann so wie ich gelesen habe auch recht gefährlich wenn man auf dem rest ne VM laufen lassen will)
-
Supervisor12
- Member
-
Supervisor12
- Member
continuum hat geschrieben:Im Idealfall installierst du den ESXi auf einer eigenen Platte oder SD oder USB.
Wenn man die ESXi installation auf einer grossen Platte anlegt liegt da auch ein VMFS-datastore drauf - das will man aber nicht da es ein updaten erschwert
Frage einmal ganz anders:
Wenn ich die ESXi auf SD oder USB installiert habe und die geht irgendwann kaputt, kann ich dann einfach einen USB-Stick neu installieren oder was sollte man tun?
-
Supervisor12
- Member
Hi Ulli,
vielen Dank!! Also scheint mein ursprüngliches Problem ein anderes zu sein. Siehe "FRED" http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=24790. Ich habe in unregelmäßigen Abständen immer Fehlermeldungen beim Booten. Mal fatalerror 6 mal 10 mal fatal error: 10 (out of resources).
Nach einen Neustart des ESXi 5.0 (Alt-Str.-Entf.) funktioniert dann alles wieder und er startet "normal"!!!??? Ich muß mal abwarten was im oben genannten Fred rauskommt!!
Gruß, Sven
vielen Dank!! Also scheint mein ursprüngliches Problem ein anderes zu sein. Siehe "FRED" http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=24790. Ich habe in unregelmäßigen Abständen immer Fehlermeldungen beim Booten. Mal fatalerror 6 mal 10 mal fatal error: 10 (out of resources).
Nach einen Neustart des ESXi 5.0 (Alt-Str.-Entf.) funktioniert dann alles wieder und er startet "normal"!!!??? Ich muß mal abwarten was im oben genannten Fred rauskommt!!
Gruß, Sven
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“