Hallo zusammen,
während dem Entfernen eines Snapshots ist bei uns heute leider das NetApp Volume bzw. die LUN vollgelaufen (es gab noch einen NetApp Snapshot der dann natürlich mitgewachsen ist beim Entfernen). Das Entfernen ist dann natürlich abgebrochen und wurde nicht vollständig beendet.
Die VM hat 3 vmdks, wovon 2 anscheinend schon wieder gemerged wurden. Der Datastore sieht aktuell so aus:
Original VMDKS
server.vmdk
server_1.vmdk
server_2.vmdk
Dann das nicht zusammegeführte file:
server_2-000001.vmdk
Und dann 3 neue Files (obwohl kein weiterer Snapshot gemacht wurde)
server-000002.vmdk
server_1-000002.vmdk
server_2-000002.vmdk
Weiß einer, was man hier am Besten macht? System ist ESX 4.1
Danke und Gruß
Benny
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Snapshots nicht vollständig entfernt
Also ganz so dringend ist es nicht, der Server läuft und zickt auch nicht rum.
Daten sind ebenfalls alle da, er schreibt im Moment in die 3 neuen vmdk Files (sehe ich ja in der vmx Datei und außerdem wachsen die vmdks)
Habe auch schon ein bisschen recherchiert, da stand überall, man soll einen neuen Snapshot anlegen und dann im Snapshot Manager sagen "Alle löschen", dann würde er alles wieder zusammenführen.
Meint ihr das klappt so?
Daten sind ebenfalls alle da, er schreibt im Moment in die 3 neuen vmdk Files (sehe ich ja in der vmx Datei und außerdem wachsen die vmdks)
Habe auch schon ein bisschen recherchiert, da stand überall, man soll einen neuen Snapshot anlegen und dann im Snapshot Manager sagen "Alle löschen", dann würde er alles wieder zusammenführen.
Meint ihr das klappt so?