Hallo,
ich habe einen ESX 2.0.0 Server mit zur Zeit 2 Gastsystemen. Eines der Gast OS ist Windows Server 2003 Standard.
Ich hatte dieses Gast OS lange Zeit mit vlance in Betrieb, habe aber dann wegen diversen Tests auf vmxnet umgestellt. Das Problem ist jetzt, das Datein, die über das Netzwerk auf dieses Gast OS kopiert werden, dort korrupt ankommen. Habe die original Datein mit den kopierten verglichen (Hex Vergleich durch Prog. Total Commander). Diese waren immer unterschiedlich. Dies ist aber nur aufgetreten, wenn ich Datein auf das Gast OS hinkopiert habe. Vom Gast OS wegkopieren funktioniert einwandfrei.
Habe jetzt wieder auf vlance umgestellt und es kommt seitdem keine einzige Datei korrupt an!
Hat irgendjemand eine Idee was da sein könnte?
Danke!
Marco
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Korrupte Datein mit vmxnet ?
merkwürdig ?
...auch ´n schöner fehler...
ich muß gestehen, ich hatte das problem nicht.
wie kopierst du: smb-freigaben ?
raus geht, rein gehts nicht, das schließt doch den vmxnet aus Verursacher aus.
hat eines der beiden systeme irgendwas in sein ereignissprotokoll geschrieben ?
gibts errors auf der leitung ?
vielleicht hilfts: vmware-tolls neu installieren ?
der fehler ist nicht wirklich greifbar als daß ich was genaueres raten könnte...
grüße thorsten
ich muß gestehen, ich hatte das problem nicht.
wie kopierst du: smb-freigaben ?
hat eines der beiden systeme irgendwas in sein ereignissprotokoll geschrieben ?
gibts errors auf der leitung ?
vielleicht hilfts: vmware-tolls neu installieren ?
der fehler ist nicht wirklich greifbar als daß ich was genaueres raten könnte...
grüße thorsten
ich kopiere über windows (datei explorer). kein eintrag in den event logs oder sonstigen logs ... die leitung sollte ok sein - geht zwar über 200 kilometer
, aber mit anderen rechnern funktioniert's und die tests waren alle erfolgreich.
neuinstallation der vmware-tools könnte ich mal versuchen. danke!
das dachte ich auch, aber nachdem es mit vlance dann ohne probleme funktioniert hat, denke ich, dass es doch damit zu tun haben könnte!?
vielen dank für deine antwort!
gruß, marco
neuinstallation der vmware-tools könnte ich mal versuchen. danke!
das dachte ich auch, aber nachdem es mit vlance dann ohne probleme funktioniert hat, denke ich, dass es doch damit zu tun haben könnte!?
vielen dank für deine antwort!
gruß, marco