Hi,
habe von Esxi4.1 > ESXi 5.0 geupdatet. Fahre im Moment gemischter Betrieb Esxi4 und Esxi5. Laut Ereignisanzeige bekomme ich jetzt Warnungen von dem Esxi5
"Die Leistung des Geräts naa.XXXXXX hat sich verschlechtert. Die E/A-Latenz hat sich von einem Durchschnittswert von 26859 Mikrosekunden auf 1236976 Mikrosekunden gesteigert."
Das ist ein MSA2012i mit Jumbo Frames aktiviert. Die VMs sind spürbar nicht langsamer auf dem 5er Esxi im gegensatz zum 4er. Mir ist bewusst, das die alte MSA nur bei ESXi4 supportet wird. Ich hoffe das ich Anfang nächsten Jahres eine Netapp FAS 2000 mit FC bekomme...
Frage:
Ist das iSCSI auf dem ESXi 5 langsamer, oder gibt der ESXi 5 nur mehr Statusinfos aus im Gegensatz zum ESXi4 ?
gruss
FrankH
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Latenzzeiten iSCSI
Hallo
Ich habe das selbe Phänomen. Dies betrifft aber nur die Zugriffe auf ein Promise VESS Raid Storage. Spürbare Leistungseinbussen habe ich keine.
Allerdings macht der Host beim Booten eine seeeeehr lange Pause mit loading VAAI_EQL. VM KB Artikel kenne ich, kann aber keine iSCSI Pfade mehr reduzieren...
Zugriffe auf meine neue EQL zeigen keine Fehler.
Allderdings wird auf die EQL nur ein Pfad genutzt, obwohl 4 vorhanden wären.
Naja, mal mit den SATP und PSP spielen, leider kann ich das MEM nicht installieren da ESXi Hypervisor
Ich habe das selbe Phänomen. Dies betrifft aber nur die Zugriffe auf ein Promise VESS Raid Storage. Spürbare Leistungseinbussen habe ich keine.
Allerdings macht der Host beim Booten eine seeeeehr lange Pause mit loading VAAI_EQL. VM KB Artikel kenne ich, kann aber keine iSCSI Pfade mehr reduzieren...
Zugriffe auf meine neue EQL zeigen keine Fehler.
Allderdings wird auf die EQL nur ein Pfad genutzt, obwohl 4 vorhanden wären.
Naja, mal mit den SATP und PSP spielen, leider kann ich das MEM nicht installieren da ESXi Hypervisor
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“