Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Donwgrade auf WS 6.5 oder Upgrade auf WS8 (USB WLAN Probleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Donwgrade auf WS 6.5 oder Upgrade auf WS8 (USB WLAN Probleme

Beitragvon hans123 » 27.10.2011, 20:54

Hallo,

ich habe mir die boxed Version von VMware Workstation 7.1.3 gekauft. Lieder hat mir das Ding ziemlich viel Kopfzerbrechen gemacht. Unter anderem, die WLAN-Adapter im WXP Gast OS (Host OS = Ubuntu 10.04)

Nun frage ich mich, ob ich besser auf 6.5 downgraden oder auf 8 upgraden soll......
(die Encrypted VMs von WS gefallen mir eigentlich, bin aber dank des Posts http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=24464 auch auf dessen Gefahr aufmerksam geworden..)

Frage:
Wuerdet Ihr noch auf den ersten Update von WS8 warten oder sogleich einen Downgrade auf 6.5 machen?

Vielen Dank!

Hans

PS
Ich habe schon sehr viel Zeit in WS7 investiert, sodass ich nicht weiss, ob es Sinn macht, dies noch einmal mit 6.5 UND 8 zu tun...

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 27.10.2011, 21:19

bei der Workstation 8 wuerde ich warten bis diese aus dem Beta-stadium heraus ist.

Sollen wir nicht lieber mal dein WLAN-problem angehen ?
WLAN im Gast gibt es bekanntlich NUR wenn man einen USB-WLAN adapter direkt an die VM vergibt ...

Member

Beitragvon hans123 » 04.11.2011, 18:03

continuum hat geschrieben:bei der Workstation 8 wuerde ich warten bis diese aus dem Beta-stadium heraus ist..

Vielleicht ist etwas Zuwarten tatsaechlich besser :-)

continuum hat geschrieben:
Sollen wir nicht lieber mal dein WLAN-problem angehen ?
WLAN im Gast gibt es bekanntlich NUR wenn man einen USB-WLAN adapter direkt an die VM vergibt ...

Ich nehme an, Du meinst folgendes (was Du einmal im Thread http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=22802&highlight= geschrieben hast):

Host verwendet WLAN:
Damit bekommt die VM ein ethernet device und kein USB.
In der VM wird dann eine normale AMD, VMXNet oder E1000
Karte erkannt, aber kein WLAN

Gast verwendet das WLAN-Geraet:
dann bekommt der FAst kein ethernet-device.
Der Gast erkennt dann auch eine ALFA xy Geraet z.B.

Ich habe damals wirklich einges versucht um die WLAN-Adapter zum Laufen zu bringen.
Leider ohne Erfolg. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zu diesem Thema in WS 713?

Vielen Dank!

Hans

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 04.11.2011, 22:36

Ich würde erstmal auf die letzte WS7-Version updaten und dann erneut testen. Vielleicht hat sich damit dann dein Problem schon gelöst, ist aber nur eine Hoffnung...

Bist du unbedingt auf den Wlan-Adapter in der VM angewiesen oder könntest du einfach der VM das übliche Netzwerkinterface geben und dann den Host sich um den Rest kümmern lassen?

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“