Ich habe mal wieder ein Problem.
Kostellation des Systems
ESXi 5 - kostenfreie Version
PCI-Passtrough für eine ISDN Karte
Veeam Backup für Datensicherung
Das Problem ist, daß das Backup nicht läuft, da die durchgereichte ISDN Karte ein Snapshot verhindert.
Fahre ich das VM System runter, kann ich sichern.
Wie kann ich eine VM per Befehl herunter fahren und nach dem Backup per Befehl starten ?
Oder wie kann ich die VM konfigurieren, daß ein Snapshot trotzdem funktioniert ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi 5 + Veeam + PCI-Passtrough
-
irix
- King of the Hill
Die VM kann sich selber herunterfahren und wuerde sich dann ausschalten so das ein Snap moeglich wird. Die Frage ob man die VM dann per WOL wieder zum starten bekommt.
Einfacher natuerlich wenn man eine der 3453 APIs verwendet. Da unsere VM Backup Software ein PowerShell API bietet verwenden wie die PowerCLI fuer solche Dinge. Bedingt natuerlich das die vSphere APIs freigeschaltet sind aber solange es mit deinem Veeam funktioniert geht auch dies.... bis Tag 60.
Gruss
Joerg
Einfacher natuerlich wenn man eine der 3453 APIs verwendet. Da unsere VM Backup Software ein PowerShell API bietet verwenden wie die PowerCLI fuer solche Dinge. Bedingt natuerlich das die vSphere APIs freigeschaltet sind aber solange es mit deinem Veeam funktioniert geht auch dies.... bis Tag 60.
Gruss
Joerg
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“