Hallo zusammen,
Wir haben hier einen Intel Modular Server mit 2 Servereinschüben und VMware 4 installiert.
Ich habe das ghettoVCB Script getestet nur scheint es für uns nicht das richtige zu sein.
Die Virtuellen Maschinen sollen auf einem NAS System gespeichert werden über NFS.
Für einen total ausfall des kompletten Modular Servers, haben wir noch 2 Notfall Server, ebenfalls mit Vmware ESX 4.
Ich möchte gerne die kompletten Ordner der Virutellen Maschinen auf das NAS schieben (automatisiert) und dann einmal auf den Notfall Servern die Maschinen einrichten mit den kopierten Ordnern. So dass ich in diesem Fall nur die Server aufbauen und das NAS system verbinden muss und die Vitruellen Maschinen sofort mit der letzten Sicherung starten kann.
Das ghetto erstellt nur snapshots auf die NAS Festplatte. Wenn ich diese auf dem Notfall Server hinzufühge, stimmen zwar die Hardware einstellungen, nur beim starten meldet er das die vmdk nicht gefunden wurde.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke und Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Backup Script
Snapshots
Hey nochmal.
Also ich müsste nur wissen wie das mit den Snapshots ist !
Wenn ich den auf Server a) erstelle kann ich den so nicht auf Server b) benutzen. Ausser auf Server b) ist die Virtuelle Maschine auch drauf ?
Kann man mit Ghetto auch die komplette Maschine sichern nicht nur snapshot machen ?
Danke für eine Antwort
Ist wirklich etwas dringend.
Also ich müsste nur wissen wie das mit den Snapshots ist !
Wenn ich den auf Server a) erstelle kann ich den so nicht auf Server b) benutzen. Ausser auf Server b) ist die Virtuelle Maschine auch drauf ?
Kann man mit Ghetto auch die komplette Maschine sichern nicht nur snapshot machen ?
Danke für eine Antwort
Ist wirklich etwas dringend.
-
irix
- King of the Hill
Es wird nie direkt der eigentliche Snapshot gesichert da dieser nur benötigt wird den Readlock aufzuheben. Das was dann frei wird gesichert.
GhettoVCB kenn ich nicht wir nur das orig. VCB von damals und normale aktuelle Produkte. Ich hätte Probleme mein Backup diesem Script zu überlassen, außer es ist fuer daheim und man hat genug Zeit.
Gruss
Joerg
GhettoVCB kenn ich nicht wir nur das orig. VCB von damals und normale aktuelle Produkte. Ich hätte Probleme mein Backup diesem Script zu überlassen, außer es ist fuer daheim und man hat genug Zeit.
Gruss
Joerg
Welche dann
Kannst du mir die anderen Produkte nennen ?
Danke
Danke
-
irix
- King of the Hill
Hier kommt Quest/vRanger zum Einsatz oder halt was von Veeam. Das was du suchst hört sich aber in erster Linie nach Replikation an. Veaam Enterprise hat etwas um ein Backupsatz einem Host bei Bedarf zupraesentieren so das diese ihn als VM sofort starten kann.
Mir reicht aber Replikation und Backup.
Gruss
Joerg
Mir reicht aber Replikation und Backup.
Gruss
Joerg
HM......
Komisch, ich verstehe das ganze noch nicht !
Also auf Datenebene also DB und Fileserver läuft bei uns jeden Tag ne Sicherung. In der Virtuellen Maschine.
Aber wenn der Komplette VMware Server durch Hardware aussteigt, stehe ich schön blöde da mit den Daten
Also habe ich 2 Ausfall Server. Und es muss doch irgendeinen Weg geben die Kompletten Ordner von dem einen VM auf die NFS 1:1 zusichern um von dem Notfall Servern die Maschinen von der NFS wieder zu starten?!
Das mit dem Script stimmt schon, sieht aber recht solide aus. Und ehrlich gesagt ich kann das Wort Lizenz gerade nicht mehr sehen !!!!
Aber das ist ein anderes Thema 
Also auf Datenebene also DB und Fileserver läuft bei uns jeden Tag ne Sicherung. In der Virtuellen Maschine.
Aber wenn der Komplette VMware Server durch Hardware aussteigt, stehe ich schön blöde da mit den Daten
Also habe ich 2 Ausfall Server. Und es muss doch irgendeinen Weg geben die Kompletten Ordner von dem einen VM auf die NFS 1:1 zusichern um von dem Notfall Servern die Maschinen von der NFS wieder zu starten?!
Das mit dem Script stimmt schon, sieht aber recht solide aus. Und ehrlich gesagt ich kann das Wort Lizenz gerade nicht mehr sehen !!!!
neu aktivierung
Ich habe jetzt denke ich eine akzeptable Lösung, nur ist das Problem nun wieder wie so oft Microsoft
XP oder MS Server auf den Ausfall VMware Server und dann muss ich neu aktivieren
Kennt sich jemand mit dem Thema aus ? Simuliert der Ausfall Server nicht die selbe Hardware wie der andere ?
So ein Mißt !
Danke für Antworten von euch
Kennt sich jemand mit dem Thema aus ? Simuliert der Ausfall Server nicht die selbe Hardware wie der andere ?
So ein Mißt !
Danke für Antworten von euch