Hallo Forum,
erstmal ein großes Dankeschön an Jörg, der mir erfolgreich half, die ersten Hürden zu nehmen!
Jetzt rennt der ESXi 4.1, und die virtuellen Maschinen laufen- allerdings nur bis zum nächstes Neustart des Hosts.
Nach dem Neustart ist die Bestandsliste leer. Die Maschinen sind aber noch im datastorage.
Ein manuelles Hinzufügen klappt, danach starten auch die VM's wieder, allerdings...siehe oben.
Was kann ich tun?
Vielen Dank an Alle!
mfG
Ludger
Nachtrag: auch der Host selbst verliert bei einem Neustart die Einstellungen (IP, Paßwort, Tastaturlayout).
keiner eine Idee????
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi 4.1 verliert VM's
Hallo, hat jemand eine Idee????
Hallo, hat jemand eine Idee????
ANtwort
Hallo,
der Host ist frisch installiert auf einen USB-Stick 8Gb, er startet naormal, allerdings vergißt er nach jedem Neustart die IP-Einstellungen, das Tastatur-Layout, den Lizenzkey, die VM's sind auch aus der Bestandsliste verschwunden.
Durch Hinzufügen/Ändern läuft dann alles wieder.....
Vielen Dank.
mfG
Ludger
der Host ist frisch installiert auf einen USB-Stick 8Gb, er startet naormal, allerdings vergißt er nach jedem Neustart die IP-Einstellungen, das Tastatur-Layout, den Lizenzkey, die VM's sind auch aus der Bestandsliste verschwunden.
Durch Hinzufügen/Ändern läuft dann alles wieder.....
Vielen Dank.
mfG
Ludger
Schreibgeschütz!??
ne eben nicht, die Installation auf diesen stick hat ja auch geklappt. ich hab ihn nicht wieder rausgezogen, er steckt direkt auf dem Board, und hat eh keinen Schreibschutz-Schalter
Hats evtl was zu tun mit dem maintenance-Modus?
Hats evtl was zu tun mit dem maintenance-Modus?
gelesen
ja , habe den ADAPTEC RAID Treiber einspielen müssen, um auf meine SAS RAID's zu kommen.
Das Problem mit den DELL's hab ich gelesen, scheint aber ein Pack nur für DELL Systeme zu sein.
Oder kann ich das Paket auf meinen INTEL Server installieren?
mfG
Ludger Scheper
Das Problem mit den DELL's hab ich gelesen, scheint aber ein Pack nur für DELL Systeme zu sein.
Oder kann ich das Paket auf meinen INTEL Server installieren?
mfG
Ludger Scheper
Geschafft!
Hallo Forum, der Host behält seine Daten, nachdem ich Kernel 348481 installiert hab.
Jetzt fehlt mir nur noch der ADAPTEC Treiber...
mfG
Ludger
Jetzt fehlt mir nur noch der ADAPTEC Treiber...
mfG
Ludger