Hallo zusammen,
wir haben den View Client auf einem physikalischen Client erfolgreich installiert. Aleerdings möchten wir nicht, dass alle lokalen Drucker des phsyikalischen Client auch in der virtuellen Maschine zur Verfügung stehen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Drucker auszuwählen, die in der VM zur Verfügung stehen sollen?
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Redirected Drucker einrichten
-
- Member
-
- Member
Servus
C:\Program Files\VMware\VMware View\Server\Extras\GroupPolicyFiles
gefunden , aber in den GPO´s ist nichts zu finden. lediglich in der vdm_client.adm finde ich diesen eintrag :
POLICY !!RedirectPrinters
EXPLAIN !!RedirectPrintersExplain
VALUENAME "RedirectPrinters"
VALUEON true
VALUEOFF false
END POLICY
es erklärt sich das ich das true mit false und umgekehrt erstezen muss , aber wie ändert das die gpo ? müsste ich da das komplette server sys neustarten und oder sowas wie gpupdate (unter win) eingeben etc. also für mich nicht ersichtlich simple durch text form kurze änderrungen zu übernehmen , bitte um hilf diesbezüglich
gefunden , aber in den GPO´s ist nichts zu finden. lediglich in der vdm_client.adm finde ich diesen eintrag :
VALUEON true
VALUEOFF false
END POLICY
es erklärt sich das ich das true mit false und umgekehrt erstezen muss , aber wie ändert das die gpo ? müsste ich da das komplette server sys neustarten und oder sowas wie gpupdate (unter win) eingeben etc. also für mich nicht ersichtlich simple durch text form kurze änderrungen zu übernehmen , bitte um hilf diesbezüglich
finalcall hat geschrieben:Servus
VALUEON true
VALUEOFF false
END POLICY

hth
Chregu
hmpf .... unter benutzerkonfig habe ich diese einstellungen nun gefunden *ups
stellt sich mir die frage wenn ich das nun auf "deaktiviert" stelle sollten die benutzer ihre lokalen drucker nicht mehr nutzen können, aber geht das auch mit der variante pc over ip ? oder muss ich dafür noch etwas einstellen oder geht das gar nicht ?
entschuldigt bitte, ich glaube heute ist nicht mein tag und wenn ich "doofe" fragen stelle so verzeihe man mir
auch wenn ich ein neuling was vmware angeht bin 
stellt sich mir die frage wenn ich das nun auf "deaktiviert" stelle sollten die benutzer ihre lokalen drucker nicht mehr nutzen können, aber geht das auch mit der variante pc over ip ? oder muss ich dafür noch etwas einstellen oder geht das gar nicht ?
entschuldigt bitte, ich glaube heute ist nicht mein tag und wenn ich "doofe" fragen stelle so verzeihe man mir

Würde dir die Seite http://www.gruppenrichtlinien.de empfehlen. Da steht sehr viel bis fast alles was man im Zusammenhang mit gruppenrichtlinien wissen muss. Dazu einfach erklärt.
-
- Member
Hallo Leute,
habe ein ähnliches Problem, obwohl ich die GPO VMware View Client Configuration/RDP Settings die Richtlinie "Redirect printers" deaktivert habe, erscheint der auf dem lokalen Rechner über GPO gemappte Standarddrucker mit einem # (Druckertname#) im ViewContainer. Wie kann ich das verhindern? Das bringt die Benutzer durcheinadner, denn die Drucker werden nochmal per GPo verteilt.
Danke im Voraus
habe ein ähnliches Problem, obwohl ich die GPO VMware View Client Configuration/RDP Settings die Richtlinie "Redirect printers" deaktivert habe, erscheint der auf dem lokalen Rechner über GPO gemappte Standarddrucker mit einem # (Druckertname#) im ViewContainer. Wie kann ich das verhindern? Das bringt die Benutzer durcheinadner, denn die Drucker werden nochmal per GPo verteilt.
Danke im Voraus
Zurück zu „View / Horizon View“