Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Absturz des Hostsystems bei Softwareinstallation
-
Stefan1904
- Member
Absturz des Hostsystems bei Softwareinstallation
Hallo zusammen,
unter VMWare 7.1.4 Build 385536 möchte ich in einer Windows XP SP3 Umgebung eine Software zu Testzwecken installieren. Während der Installation verabschieded sich allerdings die komplette Workstation.
(Kein BSOD, kein Restart, das Bild friert komplett ein und das System akzeptiert weder Tastatur noch Mauseingaben)
Nach einem Neustart finden sich weder im Hostsystem noch in der VMWare irgendwelche Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.
Hat jemand eine Idee wie dies zu beheben ist?
Vielen Dank im Voraus
Stefan
Zusatzinfos:
1) Die Software lässt sich im Hostsystem ohne Probleme installieren.
2) Auf einer 2ten Workstation lässt sich die Software in der gleichen VMWare (selber Snapshot) ohne Probleme installieren.
3) Sowohl Memtest86, CPU-Z, und Festplattentools melden keine Hardwaredefekte.
4) Das Problem besteht auch nach Neuinstallation der kompletten VMWare-Software.
5) HostOS ist Windows 7 SP1
Ich muss gestehen, ich bin mit meinem Latein am Ende =(
Edit: Ich reproduzier das grade nochmal und lad dann auch die vmware.log hoch
Gibt es sonst noch etwas um euch die Fehlersuche zu erleichtern?
unter VMWare 7.1.4 Build 385536 möchte ich in einer Windows XP SP3 Umgebung eine Software zu Testzwecken installieren. Während der Installation verabschieded sich allerdings die komplette Workstation.
(Kein BSOD, kein Restart, das Bild friert komplett ein und das System akzeptiert weder Tastatur noch Mauseingaben)
Nach einem Neustart finden sich weder im Hostsystem noch in der VMWare irgendwelche Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.
Hat jemand eine Idee wie dies zu beheben ist?
Vielen Dank im Voraus
Stefan
Zusatzinfos:
1) Die Software lässt sich im Hostsystem ohne Probleme installieren.
2) Auf einer 2ten Workstation lässt sich die Software in der gleichen VMWare (selber Snapshot) ohne Probleme installieren.
3) Sowohl Memtest86, CPU-Z, und Festplattentools melden keine Hardwaredefekte.
4) Das Problem besteht auch nach Neuinstallation der kompletten VMWare-Software.
5) HostOS ist Windows 7 SP1
Ich muss gestehen, ich bin mit meinem Latein am Ende =(
Edit: Ich reproduzier das grade nochmal und lad dann auch die vmware.log hoch
Gibt es sonst noch etwas um euch die Fehlersuche zu erleichtern?
-
Stefan1904
- Member
Hallo continuum,
Bei der Software handelt es sich um ein eigen erstelltes Setup.
Allerdings schmiert das ganze System auch bei einer Office Installation innerhalb der VMWare ab, daher denke ich, dass es irrelevant ist
Sogar dasKopieren der Installationsdaten von der DVD auf die Festplatte der VMWare verursacht den Komplettausfall des ganzen Systems. (Und ja, es ist genug freier Speicher vorhanden
)
(Auf der 2ten Workstation funktioniert es in der selben Virtuellen Maschine problemlos)
Bei der Software handelt es sich um ein eigen erstelltes Setup.
Allerdings schmiert das ganze System auch bei einer Office Installation innerhalb der VMWare ab, daher denke ich, dass es irrelevant ist
Sogar dasKopieren der Installationsdaten von der DVD auf die Festplatte der VMWare verursacht den Komplettausfall des ganzen Systems. (Und ja, es ist genug freier Speicher vorhanden
(Auf der 2ten Workstation funktioniert es in der selben Virtuellen Maschine problemlos)
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
lad mal das vmware.log der problem-VM bei http://ifile.it hoch
-
Stefan1904
- Member
continuum hat geschrieben:lad mal das vmware.log der problem-VM bei http://ifile.it hoch
http://ifile.it/13tcjo9
-
Stefan1904
- Member
-
Stefan1904
- Member
http://ifile.it/y9rgmce
Das müsste es sein =)
Wie gesagt, das verwirrendste ist das keinerlei Fehlermeldungen auftreten..
Das müsste es sein =)
Wie gesagt, das verwirrendste ist das keinerlei Fehlermeldungen auftreten..
-
Stefan1904
- Member
Moin!
Im Host System sind 2 Festplatten,
Platte 1 beinhaltet Partition C:
Platte 2 beinhaltet Partition D:
Beide Festplatten sind S-ATA II
auf D: liegen die Daten für die VMWare..
Innerhalb der VMWare existiert nur Partition C:
Es könnte allerdings durchaus sein, das Windows hier dem CD ROM Laufwerk die Partiotion D: zugewiesen hat.
Hilft dir das weiter?
Gruß
Stefan
Im Host System sind 2 Festplatten,
Platte 1 beinhaltet Partition C:
Platte 2 beinhaltet Partition D:
Beide Festplatten sind S-ATA II
auf D: liegen die Daten für die VMWare..
Innerhalb der VMWare existiert nur Partition C:
Es könnte allerdings durchaus sein, das Windows hier dem CD ROM Laufwerk die Partiotion D: zugewiesen hat.
Hilft dir das weiter?
Gruß
Stefan
-
Stefan1904
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Ulli könnte es damit wieder zusammenhängen?Sep 22 11:53:40.221: vmui-212| CnxAuthdConnect: Returning false because CnxAuthdConnectPipe failed
Sep 22 11:53:40.221: vmui-212| CnxConnectAuthd: Returning false because CnxAuthdConnect failed
Sep 22 11:53:40.221: vmui-212| Cnx_Connect: Returning false because CnxConnectAuthd failed
Wir hatten hier doch schon so einen Fall, bei dem Dank dieser Meldung die VMRUN-Steuerung versagte und keine Verbindung auf den VMware-Port zustande kam.
@Stefan1904
Was hast du sonst noch an Virenscanner, Security-Suiten oder Firewalls installiert?
-
Stefan1904
- Member
Dayworker hat geschrieben:Ulli könnte es damit wieder zusammenhängen?Sep 22 11:53:40.221: vmui-212| CnxAuthdConnect: Returning false because CnxAuthdConnectPipe failed
Sep 22 11:53:40.221: vmui-212| CnxConnectAuthd: Returning false because CnxAuthdConnect failed
Sep 22 11:53:40.221: vmui-212| Cnx_Connect: Returning false because CnxConnectAuthd failed
Wir hatten hier doch schon so einen Fall, bei dem Dank dieser Meldung die VMRUN-Steuerung versagte und keine Verbindung auf den VMware-Port zustande kam.
@Stefan1904
Was hast du sonst noch an Virenscanner, Security-Suiten oder Firewalls installiert?
in der VMware gar nichts,
auf dem host läuft GData InternetSecurity 2012...
Auf der 2ten Maschine ebenfalls und da funktioniert ja alles, das ist ja die Krux daran^^
-
Dayworker
- King of the Hill
Solche Suiten machen in Zusammenspiel mit sonst noch auf den Rechnern installierten Programmen häufiger mal Probleme und in diese Wechselwirkung greifen sehr gerne noch die M$-Updates ein. Sind beide Rechner nicht bis auf das letzte Programm und M$-Update gleich, kommt auch noch die HW und damit einhergehender Treiberqualität ins Spiel.
Sämtliche Hersteller testen aber nur mit den den OS beiliegenden Treibern und Programmen, da die Test sonst niemals möglich wären.
Ich würde daher zumindest die GData-Suite mal komplett abschalten und nach einem Reboot erneut probieren.
Sämtliche Hersteller testen aber nur mit den den OS beiliegenden Treibern und Programmen, da die Test sonst niemals möglich wären.
Ich würde daher zumindest die GData-Suite mal komplett abschalten und nach einem Reboot erneut probieren.
-
Stefan1904
- Member
Dayworker hat geschrieben:Solche Suiten machen in Zusammenspiel mit sonst noch auf den Rechnern installierten Programmen häufiger mal Probleme und in diese Wechselwirkung greifen sehr gerne noch die M$-Updates ein. Sind beide Rechner nicht bis auf das letzte Programm und M$-Update gleich, kommt auch noch die HW und damit einhergehender Treiberqualität ins Spiel.
Die Maschinen sind nicht identisch, jedoch trat das beschriebene Problem erstmalig vor ca 2 Wochen auf, vorher lief besagte Installation ja problemlos jedesmal...
Beide Hostcomputer laufen mit dem gleichen OS und aktuellem Updatestand.
Werde es am Montag mal ausprobieren, bin bis dahin immernoch für weitere Ideen/Vorschläge offen =)
Das Interessante ist wie gesagt, auf Maschine 1 gehts nit, auf 2 schon.
(Der verwendete VMWare Snapshot ist identisch (von 1 nach 2 kopiert)
-
Dayworker
- King of the Hill
Wenn du schon am Testen bist, dann vergiß diesen Memtest-Kram und probier direkt mit Pime95 oder dem darauf aufbauenden Orthos Multiprime.
Mit beiden Primegrogrammen erhältst du wesentlich verläßlichere Angaben, die dann auch gegenüber dem Händler bestand halten.
M$ veröffentlicht regulär jeden zweiten Dienstag im Monat, dem berühmten Patchday, neue Updates oder in besonders dringenden Fällen auch außerhalb. Von der Warte könnte es mit deinen Beobachtungen fast hinkommen. Wäre ja nicht das erste Mal, daß ein Update kleine Nebenwirkungen zeigt...
Mit beiden Primegrogrammen erhältst du wesentlich verläßlichere Angaben, die dann auch gegenüber dem Händler bestand halten.
M$ veröffentlicht regulär jeden zweiten Dienstag im Monat, dem berühmten Patchday, neue Updates oder in besonders dringenden Fällen auch außerhalb. Von der Warte könnte es mit deinen Beobachtungen fast hinkommen. Wäre ja nicht das erste Mal, daß ein Update kleine Nebenwirkungen zeigt...
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“