Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Schwere Frage an Profis !

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Schwere Frage an Profis !

Beitragvon SebastianFX » 08.09.2011, 02:23

Hallo Zusammen,

ich wollte schon immer wiesen ob das was ich denke auch richtig ist.

Es geht um anonymes surfen im Net.

Auf meinem Hauptrechner habe ich ein VPN, wenn ich die VM starte und Firefox offne dann habe ich die IP von VPN. Wenn ich jetzt surfe und irgendwas mache, mache ich das jetzt ueber VPN IP oder doch mit meiner realer IP?

Dann habe ich mir ueberlegt wenn ich doch ueber VPN IP surfe, weil die ja im Firefox bei whoer.net angezeigt wird, kann ich doch theoretisch noch ein anderen VPN Anbieter nehmen und in VM noch ein VPN schalten. Dann habe ich ja double VPN.

Ist das richtig wie ich es denke oder gibt es da doch eine direkte VM verbindung zu realer IP?

Wenn Jemand sich gut auskennt wuerde ich ueber eine Antwort mich sehr freuen.

Vielen dank schon im Vorraus

Gruss Sebastian

Member

Beitragvon omicronont » 08.09.2011, 12:02

Mir ist zwar völlig unklar klar, was Du mit VPN meinst bzw. wohin sich Dein VPN verbindet - aber zu dieser Frage:

Ist das richtig wie ich es denke oder gibt es da doch eine direkte VM verbindung zu realer IP?

ist die Antwort einfach: Natürlich gibt es stets eine Verbindung zur realen IP - schließlich bekommst Du ja stets auch eine Antwort vom Webserver, wenn Du irgendwo surfst und dort irgendetwas anklickst, einträgst oder ähnliches.

Wenn es keine Verbindung gäbe, würden Deine Klicks usw. im Nirwana versanden.

Gruß,

Knut

Guru

Beitragvon PeterDA » 08.09.2011, 22:41

Hi,
Auch habe keine Ahnung was du da eigentlich machen willst. Allerdings kenne ich kein VPN System, dasman in einer VPN Sitzung Tunneln kann.

Vielleicht solltest du UBS doch nochmal genauer erklären, was du eigentlich bezwecken willst.

Gruß Peter

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“