Es dreht sich bei mir um folgendes.
Ich bin gerade dabei von ESXi 3.5 auf 4.1 umzustellen.
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen.
ich konvertiere eine VM von dem alten auf den neue Server und läuft dort ohne Probleme. Sobald ich aber VMware Tools installiere, treten die Probleme auf.
"Netzwerkeinstellungen werden geladen" "Computereinstellungen werden übernommen" ist ewig zu sehen (~2h). Wenn nach ein paar Stunden der Server hochgefahren ist, kann ich den Server anpingen und von diesem auch andere Geräte im Netzwerk. Ein Ping ins Internet geht nicht. Webseite und Netzlaufwerke sind auch nicht erreichbar. Bei Webseiten (egal ob extern/intern) kommt immer Bad Request 400.
Ereignisprotokoll ist auch nicht auffällig
Hab schon Netzwerkeinstellungen "Flexible" und "e1000" probiert. Ändert sich nichts.
Entferne ich die Netzwerkkarte und starte den Server, fährt er ohne Probleme hoch.
Hab langsam keine Ideen mehr.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Netzwerkprobleme mit Windows Server 2003 und VMware Tools
-
Dayworker
- King of the Hill
Beim Umzug vom ESX(i)3 auf die 4er Version kannst du dir den Converter ersparen. Die VMs sind direkt so lauffähig, einzig die VMware-Tools sollten aktualisiert werden.
Über den Converter wird meines Wissens nach auch immer die MAC verändert, wenn du nicht den für feste MAC-Adressen reservierten Bereich verwendet hast.
Über den Converter wird meines Wissens nach auch immer die MAC verändert, wenn du nicht den für feste MAC-Adressen reservierten Bereich verwendet hast.
Dayworker hat geschrieben:Beim Umzug vom ESX(i)3 auf die 4er Version kannst du dir den Converter ersparen. Die VMs sind direkt so lauffähig, einzig die VMware-Tools sollten aktualisiert werden.
Mit dem Converter ist es halt einfach, Quelle/Ziel eingeben und warten
Der konvertiert von VM 4 auf 7.
Die Mac wird/wurde nicht verändert, hab ich kontrolliert.
Vm Tools sind aktualisiert, aber die VM läuft nur ohne Tools ohne Probleme.
//edit:
Ziehe alles auf ESXi 5 um, da geht es ohne Probleme.