Hallo,
ich möchte einen USB Stick meiner Virtuellen Maschine hinzufügen und damit arbeiten.
Virtuelle Maschine ist ein Windows Server 2008 R2.
Habe bereits der Virtuellen Maschine einen USB Controller zugeteilt.
Jedoch erkennt er den Stick nicht.
Ist irgendwas zu weiteres zu beachten?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi 4.1 USB Stick einbinden bei WIndows Server 2008
Hallo,
also...
Ich Steck eine externe USB-Festplatte an den physikalischen Server auf dem ESXi 4.1 läuft.
Mit Hilfe von dem ESXi 4.1 Client füge ich der virtuellen Maschine (OS Windows 7) einen USB-Controller hinzu.
Starte dann die virtulle Maschine.
Aber im Arbeitsplatz ist nichts zu sehen.
Gehe ich auf Geräte und Drucker um Gerät hinzu zu fügen wird nichts gefunden.
Gehe ich zum Verwalten des Computer und schaue die Datenträger an ist auch nichts vorhanden.
Die USB Platte wird für eine differnz Datensicherung benötigt, da mir Bänder zu ungeschickt sind...
Ich habe das Gefühl ich binde die Festplatte nicht richtig ein.
Dass es garnicht am Windows 7 liegt sondern am Client oder Vmware selber.
also...
Ich Steck eine externe USB-Festplatte an den physikalischen Server auf dem ESXi 4.1 läuft.
Mit Hilfe von dem ESXi 4.1 Client füge ich der virtuellen Maschine (OS Windows 7) einen USB-Controller hinzu.
Starte dann die virtulle Maschine.
Aber im Arbeitsplatz ist nichts zu sehen.
Gehe ich auf Geräte und Drucker um Gerät hinzu zu fügen wird nichts gefunden.
Gehe ich zum Verwalten des Computer und schaue die Datenträger an ist auch nichts vorhanden.
Die USB Platte wird für eine differnz Datensicherung benötigt, da mir Bänder zu ungeschickt sind...
Ich habe das Gefühl ich binde die Festplatte nicht richtig ein.
Dass es garnicht am Windows 7 liegt sondern am Client oder Vmware selber.
Servus Andiwe,
ich habe dasselbe Problem wie LexeD. Habe der Virtuellen Maschine ebenfalls einen USB-Controller zugewiesen. Aber finde keine Möglichkeit das "Device" auch der Maschine zuzuweisen. Die angeschlossene Festplatte wird im Bios erkannt, in vSphere Client sehe ich die Platte aber unter Konfiguration-Speicher oder unter Ressourcen-Speicher nicht. Wie kann ich nun diese Festplatte zuweisen?
Danke für eure Unterstützung.
P.S.: Sorry das ich mir deinen Thread ausleihe LexeD
ich habe dasselbe Problem wie LexeD. Habe der Virtuellen Maschine ebenfalls einen USB-Controller zugewiesen. Aber finde keine Möglichkeit das "Device" auch der Maschine zuzuweisen. Die angeschlossene Festplatte wird im Bios erkannt, in vSphere Client sehe ich die Platte aber unter Konfiguration-Speicher oder unter Ressourcen-Speicher nicht. Wie kann ich nun diese Festplatte zuweisen?
Danke für eure Unterstützung.
P.S.: Sorry das ich mir deinen Thread ausleihe LexeD