Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Verständnisfrage: ESX Host Update VM Update

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Verständnisfrage: ESX Host Update VM Update

Beitragvon DS » 24.08.2011, 16:41

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, auf unseren ESX Server das erste mal Updates zu installieren. Jetzt habe ich nur noch ein paar Verständisprobleme bevor ich anfange.

ESX Update werden über den Update Manager gesucht, bereitgestellt und anschließend Standardisiert (was doch soviel wie installieren bedeutet).
Dazu wurde ich unsere VMs per vMotion auf einen anderen Host verschieben und den Host ohne VMs in der Wartungsmodus versetzen.

Nach der Updateinstallation würde ich den Host wie der Online stellen und die VMs zurück verschieben.

Wie kann ich denn jetzt die VMware Tool etc. in den VMs aktualisieren?

Ich würde mich echt freuen, wenn einer mir dabei noch ein wenig weiterhelfen könnte, damit ich den Prozess einfach besser verstehe.

Viele Dank und viele Grüße

DS

King of the Hill
Re: Verständnisfrage: ESX Host Update VM Update

Beitragvon irix » 24.08.2011, 16:59

DS hat geschrieben:..
Wie kann ich denn jetzt die VMware Tool etc. in den VMs aktualisieren?

In dem du mal in den Ansicht "VM and Templates" wechselts und dort dann den Reiter "Update Manager" aufmachst. Auch hier muessen erst Baseline zugeordnet werden und dann mal ein einen Scan durchfuehren.

Gruss
Joerg

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“