Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Booten primär von USB / sekundär von HDD?

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Booten primär von USB / sekundär von HDD?

Beitragvon Wirrkopf » 18.08.2011, 14:38

Bisher startet mein ESXi von einem USB Stick und greift dann auf einen Datenspeicher auf einer lokalen HDD zu.

Ist nun möglich den ESXi zusätzlich auf dieser lokalen HDD zu installieren damit es auch ohne USB Stick / bei Ausfall dieses noch gebootet werden kann?

Das ich beide ESXi Installationen manuell syncronisieren müsste wenn ich an den VMs was ändert ist mir klar. Aber geht das grundsätzlich?

Verwandtes Thema:

Beim entfernen des USB Stick im laufenden Betrieb ist mir aufgefallen das man danach keine VMTools mehr in den Vms installieren kann da diese offenbar auf dem Stick liegen. Auch nach wieder anstöpseln geht es nicht mehr, erst ein Reboot des ESXi löst das Problem. Gibt es da eine Lösung?

King of the Hill
Re: Booten primär von USB / sekundär von HDD?

Beitragvon irix » 18.08.2011, 15:59

Wirrkopf hat geschrieben:Bisher startet mein ESXi von einem USB Stick und greift dann auf einen Datenspeicher auf einer lokalen HDD zu.

Es gibt Servermodule mit redundanter SD Karten.

Ist nun möglich den ESXi zusätzlich auf dieser lokalen HDD zu installieren damit es auch ohne USB Stick / bei Ausfall dieses noch gebootet werden kann?

Nicht das ich wuesste.

Das ich beide ESXi Installationen manuell syncronisieren müsste wenn ich an den VMs was ändert ist mir klar. Aber geht das grundsätzlich?

Verwandtes Thema:

Beim entfernen des USB Stick im laufenden Betrieb ist mir aufgefallen das man danach keine VMTools mehr in den Vms installieren kann da diese offenbar auf dem Stick liegen. Auch nach wieder anstöpseln geht es nicht mehr, erst ein Reboot des ESXi löst das Problem. Gibt es da eine Lösung?

1. Stick nicht abziehen
2. Stick intern stecken weil dann 1. nicht mehr moeglich

Gruss
Joerg

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 18.08.2011, 16:11

das duerfte Probleme geben - da der ESXi ueber eine vorhandene Installation meckern duerfte

Zurück zu „ESXi 4“