Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM startet ohne Befehl von alleine

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VM startet ohne Befehl von alleine

Beitragvon kraab » 17.08.2011, 01:17

Hab ein ganz eigenartiges Phänomen auf einem ESXi 4.1 Server. Nach einer Replikation einiger VMs mit Veeam starten die Replica VM´s von 2 XP VM´s von alleine (was nicht gut ist, da es dann zwei gleiche VM´s im Netz gibt)! Auch wenn ich die VM beende startet sie sofort wieder ! Das passiert auch, wenn ich die Veeam Maschine ausschalte, hat also nichts direkt mit Veeam zu tun.

Die "Virtual Machine Startup/Shutdown" Optionen sind deaktiviert, weiterhin ist weder DRS, HA oder VMotion installiert bez. aktiviert. Scheint speziell die XP Maschinen (die auch aus der gleichen Basis-Maschine geklont sind) zu betreffen, alle anderen Replicas innerhalb der Veeam Session machen das nicht....

Der Veeam Support wusste kein Rat und mir gehen auch langsam die Ideen aus. Vielleicht weiß ja jemand von Euch weiter.....

Gruß,
Alex

Moderator
Beitragvon Tschoergez » 17.08.2011, 01:40

VMware View im Einsatz?
Oder Lab Manager?
kannst Du in den logs oder Tasks und Events sehen, welcher User für den Start verantwortlich ist?
Viele Grüße,
Jörg

Member

Beitragvon kraab » 17.08.2011, 01:49

Tschoergez hat geschrieben:VMware View im Einsatz?
Oder Lab Manager?
kannst Du in den logs oder Tasks und Events sehen, welcher User für den Start verantwortlich ist?
Viele Grüße,
Jörg

Hallo Jörg,

View und Lab Manager ist auf diesem Server nicht im Einsatz....Der Verantwortliche ist "Administrator", allerdings schwöre ich, das ich es nicht war...(auch nicht zuviel Bier heute :D ).

Mit dem Hinweis auf "View" hast Du mich allerdings auf eine Idee gebracht. Da ist zwar kein View aber ein anderer Connection Broker (Pano) installiert. Der hat vielleicht ein Problem mit den Replicas.....

Member

Beitragvon kraab » 17.08.2011, 02:03

Jo, das wars ! Vielen Dank ! Manchmal steht man irgendwie vor einer Wand......

Zurück zu „ESXi 4“