Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Es handelt sich um eine vSphere 4.1.0 Installation Standard Lizenz für 12 CPUs!
In der Standard Lizenzierung ist DRS nicht verfügbar, das ist mir klar! Aber ich erhalte trotzdem eine DRS Fehlermeldung, die wie folgt lautet:
KONFIGURATIONSPROBLEME
DRS-Ressourcheneinstellungen können nicht auf dem Host "IP" in DataCenter angewendet werden. Die verfügbaren CPU-Ressourcen im übergeordneten Ressourcenpool reichen für den Vorgang nicht aus. Dies aknn die Effektivität von DRS beeinträchtigen.
Ich habe schon versuch einen Ressourcenpool anzulegen, jedoch ist diese Funktion ausgegraut.
Wie kann ich diesen Fehler beheben??
Danke für eure Hilfe
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme mit DRS-Ressourceneinstellungen
- Tschoergez
- Moderator
michiki hat geschrieben:Ich schalte geleich mal auf englisch um, aber was soll das ändern?![]()
Du erhälst dann auch engliche Fehlermeldungen die auch mit Google etc gefunden werden können. Zudem ist die Übersetzung ins Deutsche teilweise sehr mangelhaft, dass eine deutsche Meldung Dich in die Irre führen kann.
hth
Chregu
Problem Gelöst!
Hi Leute,
ich habe das Problem gelöst!
Es lang an einem Denkfehler!
Es handelt sich um zwei Cluster. Ein Cluster aus 3 Maschinen und ein Cluster aus 2 Maschinen.
Auf dem System wo eigentlich alle Produktiv-Systeme laufen wurden CPU-Reservierungen vergeben. Das heißt minimal zur Verfügung gestellte MHZ und Maximal....
Von diesen Maschinen werden Clone erstellt und in das zweite Cluster repliziert um im Fehlerfalle die Maschinen am zweiten Standort booten zu können!
Nun habe ich aus performance Gründen einige produktiv-Systeme auf das zweite Cluster geschoben. Leider waren dann die reservierungen das Problem! Es war dann im zweiten Cluster mehr reserviert als verfügbar war! Dadurch ist das komische Fehler entstanden.
Fragt bitte nicht wieso die Umgebung so komisch aufgebaut ist! Ich habe die Betreuung nur übernommen und versuche jetzt das ganze ein bisschen eleganter zu strukturieren
Grüße....
ich habe das Problem gelöst!
Es lang an einem Denkfehler!
Es handelt sich um zwei Cluster. Ein Cluster aus 3 Maschinen und ein Cluster aus 2 Maschinen.
Auf dem System wo eigentlich alle Produktiv-Systeme laufen wurden CPU-Reservierungen vergeben. Das heißt minimal zur Verfügung gestellte MHZ und Maximal....
Von diesen Maschinen werden Clone erstellt und in das zweite Cluster repliziert um im Fehlerfalle die Maschinen am zweiten Standort booten zu können!
Nun habe ich aus performance Gründen einige produktiv-Systeme auf das zweite Cluster geschoben. Leider waren dann die reservierungen das Problem! Es war dann im zweiten Cluster mehr reserviert als verfügbar war! Dadurch ist das komische Fehler entstanden.
Fragt bitte nicht wieso die Umgebung so komisch aufgebaut ist! Ich habe die Betreuung nur übernommen und versuche jetzt das ganze ein bisschen eleganter zu strukturieren
Grüße....