Hallo,
leider gibt es hier kein Allgemeines Forum.
Darum stelle ich hier mal meine Frage.
Bei so vielen VMWare Produkten welche Lsöung kämme für mich in betracht wenn ich mindestens 2 Server auf einer Maschine virtualisieren will?
Gruß Marcel
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Allgemeines Frage zu VMWARE Produkten
-
marcel-stein
- Member
Nebst den vielen VMware Produkten gibt es ebensoviele Anforderungen an die Umgebung. Es ist also keine generelle Aussage möglich. Beschreibe mal genauer, was Du erreichen möchtest.
Welche Hardware steht zur Verfügung?
Was sind das für VMs?
Welche Ressourcenanforderungen stellen diese VMs?
Produktiver Einsatz oder "nur Spielerei"?
Anforderungen an hohe Verfügbarkeit?
Was sind das für VMs?
Hallo Marcel,
das sind ein paar wenige Infos. Was sind das für Maschinen (produktiv Systeme im 24x7 Einsatz, Testmaschinen. Maschinen auf die alle zugreifen sollen oder welche auf die nur du zugreifst?) Was ich heute wohl nicht mehr einführen würde wäre VMware Server 1.0 und VMware Server 2.0 da die EOL sind und zurzeit nicht weiterentwickelt werden.
Gruß Peter
das sind ein paar wenige Infos. Was sind das für Maschinen (produktiv Systeme im 24x7 Einsatz, Testmaschinen. Maschinen auf die alle zugreifen sollen oder welche auf die nur du zugreifst?) Was ich heute wohl nicht mehr einführen würde wäre VMware Server 1.0 und VMware Server 2.0 da die EOL sind und zurzeit nicht weiterentwickelt werden.
Gruß Peter
-
marcel-stein
- Member
ch-hunn hat geschrieben:Nebst den vielen VMware Produkten gibt es ebensoviele Anforderungen an die Umgebung. Es ist also keine generelle Aussage möglich. Beschreibe mal genauer, was Du erreichen möchtest.
Was sind das für VMs?
Noch steht nichts zur Verfügung. Es ist in der Planung.
Ich möchte vielleicht anstatt 2 oder 3 physische Server diese gerne virtualisieren.
1. Win SBS 2011
2. Terminalserver für Anwendungen
oder meinst du das sich da Virtualisierung nicht lohnt?
Gruß Marcel
Hi,
es scheint sich also um Produktiv Systeme zu handeln.
In diesem Fall würde ich einen ESXi nehmen. Also zurzeit noch die Version 4.1.
Wenn du keine Hardware hast solltest du dir Hardware suchen die supportet ist. Also Blick in die HCL! Sonst hat man nur Probleme.....
Was dann noch zu überlegen ist, ist ob dir die Freeversion reicht oder ob es lieber ein sein soll mit Support. Was ich bei Produktivsystemen immer machen würde.
Grus Peter
es scheint sich also um Produktiv Systeme zu handeln.
In diesem Fall würde ich einen ESXi nehmen. Also zurzeit noch die Version 4.1.
Wenn du keine Hardware hast solltest du dir Hardware suchen die supportet ist. Also Blick in die HCL! Sonst hat man nur Probleme.....
Was dann noch zu überlegen ist, ist ob dir die Freeversion reicht oder ob es lieber ein sein soll mit Support. Was ich bei Produktivsystemen immer machen würde.
Grus Peter