Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen VMWare ESXi 4.1.0 348481 am laufen. Nun möchte ich gerne einen 2008 R2 64 Bit aufsetzen. Leider kriege ich die Maschine nicht zum laufen. 32 Bit System laufen ohne Probleme. Es ist ein IBM xSeries 346-8840ZWF mit 2 Intel Xeon 3,6 GHz Prozessoren.
Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
Tom
[/img]
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Keine 64 bit Maschine möglich?!
Die x346 und die "alten" Xeon CPUs sind nicht VT-x fähig und daher nicht für 64bit Gäste geeignet.
(außerdem ist der Server laut der Kompatibiliäts-Liste auch nicht für ESX 4.x supported)
(außerdem ist der Server laut der Kompatibiliäts-Liste auch nicht für ESX 4.x supported)
-
Dayworker
- King of the Hill
Ausgehend von http://www.vmware.com/support/vi3/doc/releasenotes_vi3.html brachte schon ESX3.0.X experimentellen Support für 64bit-Gäste mit, aber auch dort war VT zumindest bei Intel bereits Voraussetzung. Intel hatte den ursprünglichen Umfang des EM64T-Befehlsatzes gekürzt und den Support für Segmentierung im Long-Mode gestrichen. Den Rest kann man im Thread Why Intel-VT/AMD-V for 64 Bit guests? nachlesen.