Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

gsx 3.1 Cluster

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

gsx 3.1 Cluster

Beitragvon oZi » 03.03.2005, 15:02

hi leute!

ich habe soeben einen cluster erstellt und kann nicht auf die quorum zugreifen... bzw das problem liegt darin, dass wenn ich versuche zu moven, sich der gsx server aufhängt und ich die server die ich darin erstellt habe neu starten muss... komischerweise hat er nach dem neustart alles auf den anderen server gemoved ... diese abstürze machen mir sehr zu schaffen, vielleicht kann mir irgendjemand von euch dabei helfen dieses problem zu lösen, bzw wenn ich eine lösung habe, werde ich sie hier veröffentlichen ...

danke im vorraus !!! :)

Member

Beitragvon MYO » 07.03.2005, 16:32

Wie ? Was moven ? wohin ?

Soweit mir bekannt ist, läuft ein Cluster von z.B. 2 Servern unter GSX nur "in a Box" also auf einer phsik. HW. redundante Hardwarecluster virtuell betreiben geht nur unter ESX. (ein vm auf ESX1 und ein VM auf ESX2)

mir ist nicht ganz so klar was gemoved wird. eine genaue Anleitung zum Cluster in a Box gibts entweder direkt bei VMWare oder aber bei ....mist vergessen.....habe aber schon mehrmals die url in meinen Threads gepostet...

LG

Alex

Member

Beitragvon oZi » 14.03.2005, 10:23

nunja ich will sagen "move group" was er dann auch macht, nur hängt sich der server auf ... gsx läuft zwar weiter aber genau der server hängt sich dabei auf ...

ich glaube schon bald, dass die instanzen nicht wirklich funken ... aba ich werde weiterhin alles auf herz und nieren testen ...

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“