Hallo,
bei einem Host (ESX4i aktuelle Patches) reagiert der Sphere-Client seit heute nicht mehr ordentlich. Es kommt zu Timeouts, Abrüchen etc. Vorher hatte ich wochenlang keine Probleme.Andere Hosts reagieren mit dem gleichen Sphere-Client einwandrei.
Per ssh auf der Console reagiert das System einwandfrei.
Kennt jemand das Problem?
Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Sphere-Client hat Timeouts
-
Dayworker
- King of the Hill
Bist du der einzigste mit diesem Problem und der eingesetzten Client-Version oder haben die anderen auch Probleme deinen Host mit derselben Client-Version zu erreichen?
Ersteres deutet auf ein Problem auf deiner Seite (Firewall, Virenscanner, M$-Update) und letzteres auf ein Server-Problem hin.
Was sagen den Client- oder Win-Ereignis-Log dazu?
Ersteres deutet auf ein Problem auf deiner Seite (Firewall, Virenscanner, M$-Update) und letzteres auf ein Server-Problem hin.
Dayworker hat geschrieben:Bist du der einzigste mit diesem Problem und der eingesetzten Client-Version oder haben die anderen auch Probleme deinen Host mit derselben Client-Version zu erreichen?
Es muss der Server sein.
Ein zweiter PC kommt auch nicht richtig ran aber die laufenden Clients sind per RDP einwandfrei zu erreichen. Die Logfiles auf dem Server geben mir erst mal keine Hinweise.
-
Dayworker
- King of the Hill
Okay, dann schau dir mal die offenen TCP-Ports an. Auf Port 902 darf nichts außer VMware, also auch kein Gast, aktiv sein.rprengel hat geschrieben:Es muss der Server sein.
Ein zweiter PC kommt auch nicht richtig ran aber die laufenden Clients sind per RDP einwandfrei zu erreichen. Die Logfiles auf dem Server geben mir erst mal keine Hinweise.
Wenn der ESXi-Server über mehrere pNics, Switch oder VLan angebunden ist, würde ich auch nochmal deren Config&Funktion überprüfen, um Fehler von dieser Seite auszuschliessen.
Dayworker hat geschrieben:Okay, dann schau dir mal die offenen TCP-Ports an. Auf Port 902 darf nichts außer VMware, also auch kein Gast, aktiv sein.rprengel hat geschrieben:Es muss der Server sein.
Wenn der ESXi-Server über mehrere pNics, Switch oder VLan angebunden ist, würde ich auch nochmal deren Config&Funktion überprüfen, um Fehler von dieser Seite auszuschliessen.
Hallo
zu 1)
Das Problem tritt auch auf wenn alle Gäste aus sind.
zu Port 902: wie kann ich das ordentlich verhinden das mir ein User da ein Ei ins Nest legt?
zu 2)
Es sind keine Netzwerke etc. konfiguriert.
Das Netz selber scheider als Ursache aus weil eine rdp-Verbindung auf einen Gast nach wenigen Sekunden aufgebaut ist.
Ich denke das ist eine gute Gelegenheit das System neu aufzusetzten und dabei auf Usb-Boot umzustellen.
Gruß
ideFix hat geschrieben:Management Agenten vom ESXi schon neugestartet?
Aber wenn du eh neu installieren willst
Gerade noch mal gemacht.
Im Moment komme ich flink auf d as System aber es muss eine Macke haben.
Die Linien der Leistungsgrafiken sind alle "unterbrochen" Zwei Minuten Linie und dann wieder 2 Minuten Unterbrechung. Ähnlich wie ein Spurtreifen auf der Autobahn.
Gruß
-
Dayworker
- King of the Hill
Bei sowas würde ich ja sonst auf ein Temperaturproblem der CPU tippen, die dann einfach mal drosselt. Aber wenn du zeitgleich problemlos per RDP draufkommst, scheidet das wohl aus.
Ich würde dennoch einen Call bei VMware und ausgehend von deinem Posting im Dell-Forum auch bei Dell aufmachen.
Nutzt du eigentlich die angepaßte Dell-Version des ESXi?
Hast du vielleicht noch einen zweiten Server gleicher Bauart zum Testen im Haus?
Ich würde dennoch einen Call bei VMware und ausgehend von deinem Posting im Dell-Forum auch bei Dell aufmachen.
Hast du vielleicht noch einen zweiten Server gleicher Bauart zum Testen im Haus?
Dayworker hat geschrieben:Bei sowas würde ich ja sonst auf ein Temperaturproblem der CPU tippen, die dann einfach mal drosselt. Aber wenn du zeitgleich problemlos per RDP draufkommst, scheidet das wohl aus.
Hallo,
es sind unterschiedliche Systeme die nichts miteinander zu tun haben.
Montag mache ich das System platt, setzte auf USB um und schaue was passiert. Es ist eine Entwicklerbüchse die keine Hochverfügbarkeit garantieren muss.
Gruß
-
Dayworker
- King of the Hill
Ob der ESXi von Platte oder Stick startet, hat aber keinen Einfluß auf die Funktion und daher wird sich am Problem auch nichts ändern.
Ich würd testweise mal ein normales OS installieren und mit Prime oder Multiprime testen, von Memtest halte ich aufgrund eigener Erfahrung überhaupt nichts. Dann könntest du zumindest CPU und RAM ausschliessen und übrig würden nur noch MB, Slots sowie das Storage bleiben.
Ich würd testweise mal ein normales OS installieren und mit Prime oder Multiprime testen, von Memtest halte ich aufgrund eigener Erfahrung überhaupt nichts. Dann könntest du zumindest CPU und RAM ausschliessen und übrig würden nur noch MB, Slots sowie das Storage bleiben.
Dayworker hat geschrieben:Ob der ESXi von Platte oder Stick startet, hat aber keinen Einfluß auf die Funktion und daher wird sich am Problem auch nichts ändern.
Ich habe das Thema neu unter
Failed to login: SSL Exception: The SSL handshake timed out
ins Forum gestellt.
Jetzt habe ich das Problem mit 2 Systemen, habe aber zumindestens mal einen Hauch von einer Fehlermeldung/ einem Hinweis.
Gruß