Hallo
Ich habe eine frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich möchte gern bei mir daheim eine kleine vSphere Umgebung aufbauen. Und das nur zum Testen und arbeiten. Habe einen günstigen NAS gekauft der vmware Zertifiziert ist. iscsi läuft ohne Probleme.
Möchte gerne 3 kleine "Server" kaufen worauf ich die ganze vSphere Umgebung testen kann. Gibts den kleine Computer worauf auch ESX sowie ESXi installiert werden kann? In der art eines kleinen Pc`s? Die Hardware z.b. die Netzwerkarten müssten natürlich ESX Kompatibel sein.
Will die Landschaft hier bei mir aufbauen und einige Test machen..
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
Beste Grüße
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Günstige Hardware
ja geht alles auch virtuell. wenn du doch blech willst dann ist ein hp n36l nicht die schlechteste wahl (günstig, funktional aber unsupportet).
Evtl. wäre es vor einem Hardwarekauf sinnvoll abzuwarten bis vSphere 5 draussen ist - ich rechne mit grossem Geschrei wenn plötzlich die ganzen Selfmade-Kisten die mit 4.0 bzw 4.1 liefen nicht mehr gehen
Evtl. wäre es vor einem Hardwarekauf sinnvoll abzuwarten bis vSphere 5 draussen ist - ich rechne mit grossem Geschrei wenn plötzlich die ganzen Selfmade-Kisten die mit 4.0 bzw 4.1 liefen nicht mehr gehen
Danke für die Antwort. Ich denke ich werde das den Virtualisieren. Nur eine kurze frage noch. Ich muss mir einen COmputer kaufen. Worauf soll ich achten wegen der vmware Workstation?
Will mir jetzt gleich einen ordentlichen Rechner kaufen. Könnt ihr mir vielleicht einige empfehungen geben wegen Prozessor und Arbeitspeicher sowie Netzwerkkarte?
Oder spielt das nicht so eine große rolle weil ich die Umgebung ja sowieo virtuallisiere?
Beste Grüße
Will mir jetzt gleich einen ordentlichen Rechner kaufen. Könnt ihr mir vielleicht einige empfehungen geben wegen Prozessor und Arbeitspeicher sowie Netzwerkkarte?
Oder spielt das nicht so eine große rolle weil ich die Umgebung ja sowieo virtuallisiere?
Beste Grüße
Hallo habe eben gerade mal schnell gestet unter Workstation ESXi zu installieren folegende info:
Nested VMs are not supported with software virtualization for the outer VM. If you want to run nested VMs under your ESX VM, you need a host on which VMware Workstation supports hardware virtualization. Continue without nested VM support?
Muss ich einen Rechner haben der also hadrware virtualization unterstützen?
Nested VMs are not supported with software virtualization for the outer VM. If you want to run nested VMs under your ESX VM, you need a host on which VMware Workstation supports hardware virtualization. Continue without nested VM support?
Muss ich einen Rechner haben der also hadrware virtualization unterstützen?